16 Jahre alt, männlich, 1,74m groß: Knieschmerzen bei Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du noch wachsen, bis 21 hast du noch Chancen dazu. Ich kenne einige Jungen, die erst ab 16 richtig gewachsen sind, andere sind so geblieben.

Deine Kniebeschwerden haben mit deinen Bändern oder Kniegelenken zu tun. Ich kenne das, denn ich hatte immer Kniebeschwerden und habe sie erst durch regelmäßige Gymnastik, Rücken, Beine, Füße und einer optimalen Haltung überwunden.

Auf mein Wachstum hatten sie keinen Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Exakt bestimmen kann man die Ursachen für die Knieprobleme aus der Ferne zwar nicht, aber in mehr als 80% ist eine Fehlstatik der Beine die Ursache. Diese Fehlstatik wird meistens durch eine Fußschwäche hervorgerufen,- am wahrscheinlichsten Knick- Senkfuß.

Einen Selbsttest kann man ganz einfach online machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?