16 Jahre alt 90 Kilo 177cm Junge hänge Brust was tun?

5 Antworten

Du bist sehr stark an der Adipositas mit 28,7 Ab 30 ist man fettleibig. 25-30 ist Übergewicht. Maximal solltest du 78 kg wiegen, bei deiner Größe. Dann bist du bei knapp 25 im BMI. etwa 57 kg ist dein Minimum. Aber im Wachstum solltest du etwa 10% mehr wiegen um nicht ins Untergewicht zu kommen. Also so um 62-63 kg sollte Ende sein beim Abnehmen. Ansonsten wären mindestens 12 kg weg, gut für dich. Bedenke, nach dem Abnehmen sind das 300 Kalorien auch weniger Essen fassen. Der Grundumsatz für 12 kg. Man kann es auch Jojo-Effekt nennen. Aber die Meisten berücksichtigen ihr reduziertes Gewicht nicht, futtern wie früher, trotz geringerem Grundumsatz, und nehmen wieder zu, weil sie zu viel essen. Mit Bewegungszuschlag ist 1kg Körpergewicht beim Mann etwa bei 25. Ansonsten mit Bewegungstabelle 20 Kalorien +Bewegung. Dann gibt es gute Tabellen, die nach Körpergewicht rechnen und schlechtere mit Pauschalwerten. Geringeres Gewicht heißt weniger Anstrengung und geringerer Verbrauch. Ich habe eine Minutentabelle pro Kilogramm und muss dann die Bewegung berechnen. Frauen sollten etwas weniger essen. Da sind es nur 23 Kalorien pro kg Körpergewicht. Zum Abnehmen habe ich meinen Leuten in der Wandergruppe immer empfohlen Körpergewicht mal 20 und täglich neu berechnen. Mit Arzt bist du effektiver und kannst auch schneller abnehmen. Aber ohne ärztlicher Kontrolle geht es halt gesund etwas langsamer.

Du musst einf weiter am Ball bleiben und Probier mal Brust- und Armtraining/Workout, diese helfen dir deine Brustmuskeln zu straffen und du verlierst auch dort eventuell fett. 😄

Versuche durch gesunde Ernährung und gezielten Sport weitere 20 Kilo abzunehmen und das Problem der " Hänge-Brust " hat sich erledigt !!

Versuch noch 5-10 kg abzunehmen, dann verschwinden auch deine hängenden Brüste.

DU musst Dir selber helfen: Abnehmen und Muskeltraining werden Dein Problem beheben.

ich habe bereits 30kg abgenommen und Muskeln aufgebaut aber Meine hänge Brust bleibt erhalten.

mfg

1
@Kirolo

Gratuliere für die 30 Kg.

Hast Du die Pectoralis-Muskeln nicht genug trainiert?

Aber dennoch bleibt zu tun, bei Deiner Körperlänge und Deinem Alter sind so um die 75 Kg die Obergrenze, - natürlich abhängig vom Kostitutionstypus.

Zudem munkeln Fachleute, dass Hormone oft die Ursache für einen Männerbusen haben. Geh zu einem Andrologen, lass mal einen Hormonstatus erstellen.

1

Was möchtest Du wissen?