Pilleneinnahme und danach erbrochen - ist die Verhütung noch wirksam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso kennst du deinen Beipackzettel nicht und hast danach gehandelt?

Falls du in die Pause gehst, verlierst du deinen Schutz.

Ich warte jetzt erstmal ab ob meine tage kommen aber werde dann auch einen Schwangerschafts machen zu Sicherheit.

Das wäre das falsche Vorgehen.

Außerdem sagt die Blutung in der Pillenpause rein gar nichts über eine Schwangerschaft aus. Diese kann auch trotz Schwangerschaft eintreten.

Danke für ihre Antwort.

Meine Blutung ist jetzt wie immer eingetreten, ich werde dann aber wie sie gesagt haben noch einen Test machen, da trotzdem die möglichkeit besteht das ich schwanger bin.

Den beipackzettel kenne ich und wie man sich verhalten soll bei erbrechen in der 3. einnahmewoche . Doch ich habe dies durch stress und private Dinge in der letzten woche total vergessen. Und habe meine letzten 6 pille normal weiter genommen und bin in die pause gegangen. Ich bin mir bewusst das das mein fehler war. Aber in nächster zeit werde ich aub keinen geschlechtsverkehr haben. Der schutz ist ja dann erst wieder nach 7tagen korrekter einnahme nach der pause gegeben oder? 

0
@Lnx98

Wie lange hattest du denn noch Verkehr? Den Schutz verlierst du ja nun erst durch die Pause und es kann dadurch zu einer Schwangerschaft kommen, sollten die Spermien überleben und es durch die Pause zum Eisprung kommen.

Genau, nach sieben Tagen korrekter Einnahme ist man immer geschützt. Das gilt für alle einphasigen Mikropillen.

1
@DerGast

Ich hatte am Abend nach dem Erbrechen meiner Pille Geschlechtsverkehr. Und am darauf folgenden morgen, aber seit dem nicht mehr.

Das ist gut. Vielen Dank!

0
@Lnx98

Schwangerschaftstest dann bitte 19 Tage nach dem letzten Verkehr machen.

Dieser sollte bei der aktuellen Konstellation negativ sein.

1
@DerGast

Werde ich dann machen.

Vielen Dank nochmal!

0

Hallo Lnx98,

erbricht man von kurz nach bis etwa 3-4 Stunden nach der Einnahme, so ist der Schutz leider nicht mehr 100%ig gegeben;

ob du nun aber schwanger bist oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Hellseher bin.....

Gewissheit erhältst du nur durch einen Schwangerschaftstest, der aber erst in etwa 14-19 Tagen nach dem (theoretischem) Eisprung wirklich aussagekräftig ist.

Liebe Grüße, Alois

Vielen dank! 

Ich warte jetzt erstmal ab ob meine tage kommen aber werde dann auch einen Schwangerschafts machen zu Sicherheit. 

1

erbricht man von kurz nach bis etwa 3-4 Stunden nach der Einnahme, so ist der Schutz leider nicht mehr 100%ig gegeben

Deswegen sollte man ja dann auch eine weitere Pille einnehmen, damit der Schutz gar nicht erst die Chance hat, verloren zu gehen.

Das steht doch in jeder Packungsbeilage.

2

Also mit 15 Jahren würde ich mich nicht nur auf die Pille verlassen! Sowas würde mir nur in den Sinn kommen wenn ich mit meinem Partner schon lange zusammen bin und in dem altern haben die ja ständig nen neuen Freund und und und und da kann man nicht nur schwanger werden. Liebe Jungend von Heute wenn ihr euch eine Böse Krankheit einfangt ist Schwanger zu werden euer kleinstes Problem!!!

Ich bin 16 und seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. Und hatte noch mit niemand anderem Geschlechtsverkehr.

Meine Frauenärztin meinte das eine zusätzliche Verhütung mit Kondom hierbei auch nicht nötig ist.

Aber trotzdem danke für ihre Antwort. 

0

Verhütung gegeben?

Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich während der letzten Einnahmewoche meiner Pille starken Durchfall gehabt und danach starken Durchfall geahtb. Während der folgenden Einnahmephase in der ersten EInnahemwoche eine Pille ca. 12 Stunden zu späat eingenommen, die anderen Pillen aber regelmäßig genommen. Bin ich dann am letzten Tag der folgenden Einnahempause geschützt?

...zur Frage

Schwanger während Pilleneinnahme?

Ich hatte mehrmals mit meinem Freund ungeschützten Sex bekamm dann meine Periode und begann mit der Einnahme der Pille. Seit tagen ist mir übel und habe Bauchschmerzen. Kann es sein das ich schwanger bin weil einen Test hatte ich gemacht der negativ war, was aber normal wäre weil so früh nur ein bluttest sicher wäre? Vielen Dank für ihre Antworten.

...zur Frage

Hilfe ich habe eine Pille zuviel genommen!

Ich hatte vor 5 Wochen eine Pille zu viel genommen es wahr soo.. ich hatte ausversehene den Pillen Streifen verkehrt gehalten ich musst mich beeilen und hatte nicht aufgepasst am nächsten Tag hatte ich dan gesehen das ich die von gestern vergessen habe ich bemerkte nicht das ich gestern die falsche genommen hatte. ich bekam, dann aber meine Periode einfach zwei Tage zu frühe. Ich habe dann so wie immer meine Pille normal wie immer weiter genommen machte also 8 Tage Pause so wurde es mir aber von meiner Mutter empfohlen. Jetzt habe ich voll Angst da ich mit meinem Freund geschlafen hatte seit dem so um die 2-3 mal jedoch verhüte wir jedes mal noch zusätzlich mit Kondomen . Ich habe aber solche angst seit 4 Tagen ist mit übel und habe Bauchschmerzen und vieles weiteres jedoch ist mein Freund seit 6 Tagen Krank und es kann sehr gut sein das er mich angesteckt hat. Nun wollte ich wisse ob es auch sein kann das ich nicht Krank bin sondern Schwanger bin? Ps. seit dem Fehler passen wir eigentlich sehr gut auf und schützen immer gut Kondomen. BITTE HELFT MIR ICH HABE SOLCHE PANIK!

...zur Frage

Pille am 9. Tag vergessen , nun leichter braun-roter ausfluß statt periode - normal ?

Ich nehme die Pille yaz und habe sie am 9. Tag vergessen , sprich am 2. Tag in der zweiten Woche an dem ich jedoch auch GV hatte. In der Pillenpackung steht das man die Pille (wenn man sie in der zweiten woche vergisst) wie gewohnt weiter nehmen soll und auf zusätzliche Verhütungsmaßnahmen verzichten kann. Also habe ich am 10. Tag 2 Pillen genommen und die Pille dann bis zum Ende weitergenommen und (auch wenn man es ja angeblich nicht müsste) zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Jetzt habe ich vor 2 tagen meine periode pünktlich bekommen , jedoch ist es mehr ein leichter bräunlicher/blutiger ausfluß als eine periode so wie ich sie kenne ( habe sonst mäßig starke blutungen). Nun meine Frage : Könnte diese für mich 'andere' Blutung mit dem vergessen der pille zusammenhängen oder ist es normal ? Habe auch schon einen Termin beim FA

Danke euch jetzt schon für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?