15 Jahre alt wache nachts auf , harndrang , was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Es kann sich sehr gut um eine Reizung der Blase handelt durch die Kälte und den Infekt. Wenn es zu einer Blasenentzündung kommt, dann braucht man sogar oft ein Antibiothikum. Also ich empfehle, warme Blasentees, Kräuter, Kamille etc. Ansonsten kann auch eine Wärmeflasche helfen und unmittelbar vorm Schlafen nicht zuviel trinken, insbesondere nichts entwässerndes wie schwarzen Tee oder Kaffee.

Ich habe Schlafstörungen, welcher Arzt hilft mir?

Hallo zu welchem Arzt gehe ich mit Schlafstörungen. seit 2 Monate kann ich nicht einschlafen und wache mindestens 3x pro Nacht auf. So langsam nervt mich das.

...zur Frage

Ständiger nächtlicher Harndrang

Hallo Zusammen, ich hab seit einigen Tagen nachts einen starken Harndrang. Es vergeht keine Nacht in der ich nicht mindestens einmal aufstehen muss um aus Klo zu gehen. Was könnte hierfür die Ursache sein? Und was kann ich dagegen tun? Es geht mir mittlerweile schon ganz schön auf die Nerven, am Abend trink ich schon extra etwas weniger.

...zur Frage

Hilft Hypnose bei Schlafstörungen?

Ich hab gehört, das Hypnose bei Schlafstörungen helfen soll. Ich habe schon lange Probleme beim Einschlafen und wache auch ein zwei Mal auf Nachts grundlos auf. Mit meinem Hautarzt habe ich schon gesprochen. Der hat mir gesagt, ich sollte mich regelmäßiger Erholen und wenn das nichts hilft, dann sollte wir es mit Medikamenten versuchen. Ist mir aber nicht wirklich recht.

...zur Frage

Nächtliche Unruhe und ganz viel Lärm

Seit einigen Monaten wache ich nachts mehrmals panisch auf, weil Blitze in meinem Schlafzimmer sind. Es gibt dann auch einen ganz lauten Knall und das komplette Zimmer ist hell beleuchtet, als würde ein Blitz einschlagen. Das passiert nicht jede Nacht, aber mehrmals in der Woche.

Außerdem kann ich oft nicht einschlafen, weil ich einen Sturm in mir habe; ich muss mich bewegen, wälze mich in meinem Bett und laufe durch das Zimmer, aber ich komme nicht zur Ruhe. Meine Meerschweinchen befinden sich in demselben Raum und machen mir oft Sorgen. Ich habe Angst, dass es ihnen schlecht gehen könnte, während ich schlafe. Manchmal stehe ich 4 bis 5 Mal in der Nacht auf, um nach ihnen zu sehen. Ich höre nachts sehr oft einen Knall (wie bei einem Revolver) und Bohrmaschinen und Flugzeuge; das kommt aus dem Wald. Ich wohne neben dem Wald, der auch Mörderwäldchen genannt wird. Ich schlafe meistens nur 2 bis 3 Stunden.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

...zur Frage

schmerzen bei harndrang?

Hallo, ich hatte vor ca 9 monaten eine nierenbeckenentzündung. Seit ca nem monat habe ich wenn ich stärkeren harndrang habe starke schmerzen an der seite aber kein seitenstechen. Nach der nierenbeckenentzündung hatte ich ne starke blasenentzündung. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?