14 : keine Periode und kein Burstwachstum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du mußt dir gar keine Sorgen machen. Bei den Mädel`s, ist das unterschiedlich. Man kann die Periode auch schon mit 12. Jahren bekommen oder auch später mit 15/16.Jahre. Dein Brustwachstum bekommst du auch noch. Ich kann dich gut verstehen,dass deine Freundinnen in der Entwicklung vieleicht etwas weiter sind wie du. Aber deshalb mußt du dich nicht ärgern. Warte mal ab, in eien halben Jahr siehst du sicherlich auch Veränderungen an deinen Körper. Kommst du aber in Moment,mit dein Problem nicht klar,dann hole dir Rat von deiner Mutter oder von einer guten Freundin. Du kannst auch dein Arzt das Problem schildern. Keine Angst,der lacht dich nicht aus. Sondern der kann dich gut beraten. Alles Gute!

Hey, das ist vollkommen normal. Mit 14 hatte ich meine Periode auch noch nicht, und auch kaum Brustwachstum. Kommt alles noch früh genug :)

Was möchtest Du wissen?