11monate nach Kreuzband-OP

1 Antwort

Hallo marcy,

es kann auch zu Beschwerden kommen wenn man X oder O -Beine hat. Auch Narbenschmerzen wären denkbar. Ich weis nicht ob Du Deine behandelt hast bzw. sie behandelt worden ist. Ob es da schon in der Umgebung der Narbe so gewisse Taubheitsgefühle gibt.
Im Normalfall sollte mna nach so einer OP auch die Narbe behandeln. Ich habe schon öfters über das Thema geschrieben. Sobald sie geschlossen ist ....

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/sensomotorische-stoerungen/narbenschmerzen-und-narbenbeschwerden.html

Eine Gonathrose sieht man schon auf einem Röntgenbild. Du schreibst von Laufband, Beinpresse (in Deiner ersten Frage) könnte es sein das Du Dein Knie mitunter ein wenig überlastest?
Ich schätze Du bist noch verhältnismäßig jung, wenn Du da schon schwere Knieprobleme hast...?

Bildquelle - Gelenkzentrum .de

VG Stephan

Gonathrose - (Operation, Sport, Knie)
marcy
Fragesteller

Hallo danke für die antwort :) nein meine narbe hab ich nie wirklich behandeln lassen. natürlich hab ich darauf geachtet und sie gepflegt und mein knie nach der op mit wundsalben einmassiert. ja es war bis vor 1-2 wochen so als hätte ich nie was gehabt beim knie. und ja das ich ein bisschen zuviel trainiert habe kann sein. aber auch jetz wo ich 1 woche lang nichts gemacht habe, spühr ich beim durchstecken hin und wider dieses ziehen..