10 kilo gesund abnehmen?

3 Antworten

Gesünder ist es sicher auf längere Sicht abzunehmen. Da sind 10 Kilo in 3 Monaten schon etwas knapp bemessen.

In der Schule kannst du dir Obst und Gemüse mitnehmen. Ganz auf Kohlehydrate brauchst du da auch nicht unbedingt verzichten sonst bist du am Ende des Schultages gleich ausgepowert und kannst nicht mehr wirklich Sport machen. Auf Sport würde ich da auch nicht verzichten in der Zeit.

Hallo,

wie sind denn deine normalen Essgewohnheiten?

Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du deine Ernährung insgesamt umstellst wenn du 10 kg abnehmen möchtest.

Nehme am besten 3 Mahlzeiten am Tag zu dir und mache zwischen den Mahlzeiten immer 5 Stunden Pause, wo du nichts isst.

Morgens und Mittags kann es ruhig ausgewogen sein, da das den Stoffwechsel ankurbelt, abends würde ich schauen auf Kohlenhydrate zu verzichten oder diese zu reduzieren.

Da du in der Schule Energie brauchst um dich konzentrieren zu können empfehle ich dir zum Beispiel ein Vollkornbrot, eine Banane und ein bisschen Gemüse.

Bist du den adipös?

Dann solltest du vermutlich langfristiger denken, um etwas zu verändern. Die Menge in dem Zeitraum ist schon ambitioniert, wobei es am Anfang eh immer schneller geht. Für die Schule geht Vollkornbrot, Obst, Gemüse und zuckerfreie Getränke. Dann bleibst du geistig leistungsfähig für den Unterricht. Am Mittag eine ordentliche Mahlzeit, aber nicht in einer Fast Food-Qualität. Mit der Zeit wird das schon.

15 kilo in 2-3 monaten gesund abnehmen ?

hallo , ich möchte 15 kilo in 2-3 monaten abnehmen .

erstmal zu mir , ich gehe noch zur schule bin 1,64 cm groß und wiege 66 kilo .

ist es so möglich ? :

morgens : mager joguhrt mit basic - musli und frischen früchten ( apfel , banane etc ...)

zur schule : gemüse & obst und bei langen tagen kaufe ich mir noch ein brötchen

mittags wenn ich zuhause bin : normal ( mit wenig fett ) , wenn ich nicht so viel hunger habe salat oder gar nix

snacks , nachmittags : smothie , obst oder sonst so was in der art

abends : salat , tomate mozarella oder nix ( alles vor 19 uhr danach nix mehr ! )

einmal in der woche möchte ich einen tag machen wo es mal was süßes geben kann ( kuchen , mecces oder so ) aber nur in maßen damit kein jojo effekt kommt

trinken werde ich ca 3 liter am tag

5 mal die woche möchte ich auf meinen crosstrainer gehen ( das verringert doch den beinumfang oder ? ) , ca 3 mal die woche möchte übungen für bauch , beine , po machen .

ist es so möglich 15 kilo in 2 - 3 monaten abzunehmen ?

vielen dank für eure hilfe im vorraus : ) liebe grüße lovetheengel <3

...zur Frage

Gesund abnehmen - trotzdem zugenommen, wie gehe ich nun vor?

Seit mehreren Wochen versuche ich, mit Tracking gesund abzunehmen. Mein Grundumsatz liegt bei etwas über 1500 kcal, ich esse circa 1600-1800 kcal pro Tag und verbrenne 2000-2200 kcal. Ich beschränke mich auf vier nicht allzu grosse Mahlzeiten täglich und mache aber keinen Sport, ich habe bisher lediglich meine tägliche Bewegung hochgeschraubt und abends ein kleines Workout für Anfänger gemacht. Das Problem ist, dass ich nach einiger Zeit trotzdem drei Kilo zugenommen habe. Weiss jemand, so ganz ohne ärztliche Diagnose etc., woran das möglicherweise liegen könnte? Esse ich zu wenig oder zu viel, liegt es am Sport, was könnte es sein? Wie kann ich die Gewichtszunahme verhindern und abnehmen?

Ich bettele nicht um Tipps zum Schlankwerden in fünf Sekunden. Ich möchte gesund über Monate hinweg 10-15 Kilo verlieren und das Normalgewicht erreichen, bestenfalls mit wenig Sport, der sich auf Workouts daheim und eventuell Spaziergänge beschränkt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bin 14, 1,60m groß und wiege 54kg. Würde gerne zwei bis drei Kilo abnehmen - aber wie?

Ich bin die "dickste" meiner Freundinnen und fühle mich auch nicht wohl so wie ich bin. Ich bin nicht wirklich dick das weiß ich selber auch, aber ich würde trotzdem gerne ein bisschen was abnehmen. Meine Probleme liegen hauptsächlich an den Oberschenkeln und der Hüftspeck. Ich weiß das jedes Mädchen ihre Oberschenkel zu dick findet aber meine sind wirklich nicht gerade dünn. Falls jemand weiß wie ich gesund mit bestimmtem Sport oder bestimmten Sachen auf die ich beim Essen achten muss helfen kann wäre das sehr nett.

...zur Frage

Sind Aminosäuren in Lebensmitteln?

In welchen Lebensmitteln sind besonders viele Aminosäuren? Könnt ihr mir welche nennen? Sie sollen ja besonders hilfreich sein für das abnehmen. Welche Lebensmittel sind reich an Aminosäuren?

...zur Frage

Abnehmen von 85 Kilo auf 70 Kilo, wie trotz Typ 1 Diabetes?

Hallo,

bin 1.79 Meter groß und wiege 85 Kilo. Ich will in zwei Monaten schon das Gewicht verlieren aber weiß nicht wie Es soll halt gesund sein das abnehmen.

Ich habe noch Diabetes Typ 1, ich muss halt immer auf Unterzucker achten, wenn ich Sport treibe.

Bitte gebt mir Ratschläge!!!!!!

MfG

...zur Frage

Was darf ich Abends essen, wenn ich abnehmen will?

Hallo ich bin nicht dick möchte aber trotzdem abnehmen...nicht viel nur 2 oder 3 Kilo...was darf ich da am Abend essen ? Meine Freundin hat gemeint das man abends auf Brot verzichten soll und nur eine scheibe Käse essen...Also Keine Kohlenhydrate..stimmt das ? und was kann ich sonst noch abends essen das nicht dick macht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?