10 000 Schritte gehen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du diese auch auf der Stelle gehen und natürlich verbrauchst Du auch die gleiche Menge Kalorien wie Gehen auf ebener Strecke.

Nur : Es ist um vieles langweiliger und die frische Luft fehlt völlig !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du, auch auf einem Laufband. Aber in der frischen Luft ist das dann noch „gesünder“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie weit Du beim Schreiten kommst ist egal. In Verbindung mit frischer Luft ist es natürlich besser. Aber derzeit ist die Luft vielerorts nicht frisch, - nur kalt.

Verbrennt ich dann auch die gleichen Kalorien wenn ich auf der Stelle gehe ?

1
@Winherby
Aber derzeit ist die Luft vielerorts nicht frisch, - nur kalt.

Naja, mit 15° ist es für November doch alles andere als kalt. Und selbst wenn, gegen Kälte könnte man sich auch entsprechend anziehen, wenn man gerne raus will.

2
@Lexi77

Nicht so richtig kalt, - stimmt. Aber dennoch laufen in allen Häusern die Heizungen, die langen Tage verlangen nach mehr Strom für Licht, auch die Autos fahre mit fetterem Gemisch. Also in der dunklen Jahreszeit ist die sog. frische Luft deshalb eher kalt, als frisch.

1

Was möchtest Du wissen?