1 Tablette vergessen, schlimm? (Antibiotika)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Antibiotika sollte man sehr genau sein. Aber bei dir war es ja wirklich die letzte Tabletten, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht mehr zu Restistenzen kommen kann. Die übrigen Tabletten hast du ja pünktlich und verlässig eingenommen. Mach dir also keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hauskatze, das ist mir auch schon passiert, dass ich 1 Tablette vom Antibiotikum vergessen habe. Ich denke, dass ist nicht ganz so schlimm. Meine Erkrankung ist nicht wieder gekommen. Nach 2 Tagen die fehlende Tablette noch einzunehmen ist sicherlich nicht erforderlich und wird auch nichts bringen. Gruß, Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die brauchst jetzt nicht mehr nachzunehmen. Da du sie ja fast bis zum Schluss genommen dürfte keine Resistenz entstehen. Normal ist es nicht egal, man sollte die Packung schon aufbrauchen.

Alles Gute rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich zur Sicherheit mit Deiner Ärztin absprechen. Ruf doch einfach kurz an. Da es die letzte Tablette war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht weiter schlimm ist. Nachnahmen würde ich die Tablette nach einer Pause von 2 Tagen nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es gut sein ,man soll allgemein eine vergessene Tablette dann nicht doppelt nehmen ,einfach so weiter machen.Bei dir was die letzte ,dann lass es gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?