1 Glas Milch lieber morgens oder abends? . Oder beides?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du drei mal wöchentlich ins Fitnessstudio gehst, möchtest du vermutlich Muskeln aufbauen. Dazu ist ein Glas Milch, egal ob abends oder morgens zu wenig. Das Eiweiß in diesem Glas Milch genügt nicht. Frag doch im Studio mal den Trainer. Der müßte sich doch auskennen, was wirklich hilft. Aber vermutlich wird er dir irgendwelche Eiweißdrinks aufschwatzen, die nur wieder Geld kosten. Vielleicht ist aber auch der eine oder andere Tip dabei, den du umsetzen kannst. Viel Glück dabei.

Trinke ruhig 2 Gläser Milch pro Tag! Milch ist ein wichtiger Lieferant von Kalzium und deine Knochen werden sich freuen!

Hi, also wenn deine Frage auf den Muskelzuwachs wegen des Eiweißgehaltes der Milch bezogen ist, dann solltest du ein Glas Milch nach deinem Besuch im Fintessstudio trinken. Allerdings bringt das nicht wirklich so wahnsinnig viel. Versuch einfach allgemein abends mehr Eiweiß zu essen. Also Fisch, Quark oder Hülsenfrüchte.

Ich trinke jeden Morgen ein großes Glas Milch um meine Knochen zu stärken. Aber es kann natürlich auch nicht schaden, abends noch ein Glas zu trinken.

Ich trinke jeden Tag ungefähr einen Liter Milch. Das sich dadurch Muskeln bilden, ist mir aber neu:)

Gegenfrage: Was soll das Glas Milch denn bewirken?

Muskelaufbau? Gewichtsabnahme?

Weder das eine noch das andere "bringt mehr". Milch ist ein Lebensmittel, und ich gehe davon aus, dass Du das Eiweiß meinst, was darin enthalten ist.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, ist das zu wenig; zur Gewichtsabnahme gibts sicher besseres, als z. B. mit einem Glas Milch eine Mahlzeit zu ersetzen.

Leider ist Deine Anfrage zu unpräzise, um genauer drauf einzugehen.

Was möchtest Du wissen?