... undefinierbare Schmerzen in den Händen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny142,

ich würde dir mal gern die Triggerpunkte ans Herz legen,vlt.siehst du da auch Zusammenhänge.

http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/wissen_81a.htm

Alles Gute wünscht bobbys:)

Das ist sehr interessant, vielen Dank ... wo bekomme ich denn eine Behandlung der Triggerpunkte? Würde mich da sehr gern näher drüber informieren und von einem entsprechenden Arzt beraten und evtl. behandeln lassen ...

0
@Sunny142

es gibt schon sehr gute ausgebildete Physiotherapeuten die sich damit auskennen. Osteopathen sind ebenfalls darauf spezialisiert und es gibt auch schon Triggertherapeuten die sich nur darauf spezialisiert haben.Müstest du dich dann mal in deiner Stadt erkundigen bei den Krankenkassen oder in einem Ärzte-Therapeuten Verzeichnis.

LG bobbys:)

0

Hi Sunny

Vielen Dank fur Deine Antwort. Werde die Tipps mal versuchen umzusetzen, vor allem, was den Kaffekonsum betrifft. Alles andere kommt eigentlich nicht in Betracht, da ich dort schon sehr drauf achte. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bin total froh, dass es noch jemanden gibt mit solchen Symptomen, war svhon kurz vorm Verzweifeln, weil keiner helfen konnte. Aber jetzt schöpf ich wieder los. Ich hoffe sehr dass es was bringt. Vielen Dank nochmal.

Gern geschehen, ich drück dir die Daumen :) Vielleicht gehst du auch einmal zu einem Heilpraktiker/Homöopathen, die machen ja nochmal andere Untersuchungen ... und haben andere Ansätze, um dir zu helfen.

0

Hallo Sunny142 Ich habe jetzt das selbe Problem wie Du damals. Hast Du denn eine Diagnose bekommen? Oder was hat Dir dann weitergeholfen? Bin schon ziemlich verzweifelt, weil mir keiner helfen kann. Der Orthopäde und Neurologe haben nichts gefunden. MfG Katiwuff

Hi, ich habe mich mit einer Heilpraktikerin zusammengesetzt. Weniger Alkohol, Kaffe, Fleisch ... viel Gemüse, kein Obst (!) ... Ernährung einfach mal etwas umstellen. Die Heilpraktikerin meinte, das käme durch eine dauerhafte Übersäuerung des Körpers durch falsche Ernährung. Ich lebe nicht in Askese (also die Currywurst zwischendurch und der Kaffee morgens MÜSSEN einfach sein), aber die Umstellung hat mir tatsächlich geholfen. Die Ärzte haben nichts herausgefunden. Vielleicht hilft dir das ja auch ... manchmal ist es ganz einfach ;) Mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei.

0

                              ****      G**uten Morgen Liebe Sunny 142,**

Hast Du schon einen Hand- Cierugen aufgesucht der kann Dir da bestimmt Weiterhelfen. Denn Mann muss Ja der Ursache der Schmerzen auf den Grund Gehen Was auch noch Wichtig Wehre einen Rheumatologen oder einen Schmerztherapeuten hin zu zu Ziehen. Diese Drei Ärzte Sollen sich das Mal Ankugen um eine Genaue Dieaknose Stellen zu Können und um eine Therapie gegen Die Schmerzen Entwickelen zu können. Mit denn Schmerzen hat mir am Besten der Schmerztherapeut helffen Können. Durch die Richtige Medikammentösse Einstehlung und Durch Manuelletherapie. und Elecktotherapie.

                                                 Viele Liebe
                                                   Grüße
                                               Erik Franzen****