: Starke Pilzbefall am linken Fuß Behandlung mit Cortisonsalbe?

4 Antworten

Hallo Sailorv,

ob Cortison geeignet ist den Pilzbefall an deinem Fuss zu therapieren kann ich dir nicht sagen. Aber ich finde es super, das du heute bei einem Arzt warst. Und noch ein lieb gemeinter Rat für die Zukunft:Warte nicht lange ab, bei Beschwerden gleich zum Arzt. Und wie ich dir schon schrieb, um Hilfe zu bitten ist keine Schande, deine Betreuer oder Familie werden dir zur Seite stehen.

Ich wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße

Kortison hilft ganz sicher nicht gegen eine Pilzerkrankung, ist eigentlich kontraindiziert, lindert aber einen möglichen Wundschmerz !

1
@Tigerkater

Achso, ich kenne mich damit nicht so aus. Wieder dazu gelernt 😀und wenn ich davon keine Ahnung habe, dann schreibe ich lieber nichts dazu. Ich denke das Sailorv bei einem Hausarzt war. Ein Facharzt würde Kortison bestimmt nicht verordnen. Aber vielleicht hat sie demnächst einen Termin dort. Leider schreibt sie nicht so ausführlich, kann ich umständebedingt jedoch verstehen.

Liebe Grüße

0
@sonne123

Sailorv, Medizinfuchs .de kennt es nicht und ist auch nicht unter mehreren Suchmaschinen aufgetaucht. Wann hattest du das Medikament bekommen und lese die Packungsbeilage.

0
@kllaura

Ich denke das die Packungsbeilage teilweise doch sehr unverständlich formuliert sein kann und Sailorv überfordert. Es kommt nun darauf an, wer das Cortison verordnet hat. War es der Hausarzt, der zunächst den Wundschmerz lindern möchte und zur Weiterbehandlung eine Überweisung an den Hautarzt ausstellt? Man weiss es nicht....LG

0

Er hat es uns geben

0

Es geben Pilzmittel mit Cortison gegen Entzündungen. Aber normal ist reines Cortison gegen Pilz kontraproduktiv.

Pilzmittel als Salbe oder als Tabletten

Nicht anwenden. Cortison fördert das Pilzwachstum

Was möchtest Du wissen?