-2559€ von der AOK auf meinem Konto?

3 Antworten

Hallo,

die Kündigung wird nur wirksam, wenn man der Krankenkasse rechtzeitig einen Nachweis über die neue Krankenversicherung einreicht.

Bei Wegzug ins Ausland reicht eine Bestätigung des deutschen Einwohnermeldeamtes, zu wann man sich dort abgemeldet hat.

Bei der Krankenkasse auch klären, wie man am besten kommuniziert. Teilweise haben Krankenkassen eine eigene Online-Filiale (mit Kennwort).

Manche Krankenkassen sind auch am Wochenende telefonisch erreichbar. Das steht dann auch auf der Internetseite der Kasse (oder auf den Krankenkassenbriefen).

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Mein Problem wurde gelöst nach mehreren Telefonaten ("Sie müssen mit Herrn X sprechen... O no eigentlich Frau Z... ha ich denke, Herr P ist doch zuständig... Oh rufen Sie mal morgen wieder an, unser System funktioniert gerade nicht" usw). Aber letztendlich wurde bestätigt, dass es ein Fehler war - Uff!

1

Hast Du nach der Auskunft der AOK keinen neuen Vertrag bekommen ?

Das kann nur eine fehlerhafte Abbuchung sein, die Du schnellstens bei der AOK rückgängig machen solltest !

Dringend das im Gespräch am Montag klären !!

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Mein Problem wurde gelöst nach mehreren Telefonaten ("Sie müssen mit Herrn X sprechen... O no eigentlich Frau Z... ha ich denke, Herr P ist doch zuständig... Oh rufen Sie mal morgen wieder an, unser System funktioniert gerade nicht" usw). Aber letztendlich wurde bestätigt, dass es ein Fehler war - Uff!

1

Ich würde da jetzt sofort anrufen.

Aber du bist mit deiner Frage hier völlig falsch! Hier geht es um Fragen zur Gesundheit!

Oops ok, ich hatte ähnliche Fragen auf dieser Seite gesehen.. Danke für den Hinweis!

0

Was möchtest Du wissen?