Wie lang ist Alkohol im Urin nachweisbar?

2 Antworten

Im Urin kann Alkohol 68-76 Stunden nachweisbar. Mit dem CDT-Test im Blut kann ein durchschnittlich überhöhter Wert sehr lange nachgewiesen werden. Über eine Haarprobe ist Alkohol sogar bis 90 Tage nachweisbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Obwohl ich mit dem schlimmsten rechnete. Vertrag unterschrieben. Alles gut gelaufen.

1

Ethylglucuronid (ETG) ist ein Stoffwechselprodukt des Alkohols und ist im Urin bis zu 72 Stunden nachweisbar.

Diese Frage hättest Du also besser mal vor vier Tagen gestellt.

Falls Du aber ein Problem damit haben solltest, so lange Zeit ohne Alk auszukommen, dann wäre vor der Suche nach einer Lehrstelle, die Suche nach einer Entzugsklinik eher angesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ok. danke für die info.
aber nein, ich komme ohne Alk aus. so ein fall ist es bei mir nicht

1
@GerDoomer1998

Na dann ist es ja gut. Dann wollen wir mal stark hoffen, dass der Personalchef Deine Erklärung zum Testergebnis akzeptiert.

2
@Winherby

Es wurde nur mir Farbstreifen-"Schnelltest" geprüft. Hauptaugenmerk lag offenbar auf THC. Habe meinen Vertrag unterzeichnet; Alles gut gegangen.
Danke danke für die Antwort. Werde ich zukünftig berücksichtigen um Faux pas zu vermeiden.

1
@GerDoomer1998

Da gratuliere ich herzlich zum neuen Lebensabschnitt. Vergeige die Ausbildung bitte nicht, Du glaubst ja nicht, wie wichtig eine gute Bildung/Ausbildung ist. LG

0