Raucher oder raucherin

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nichtraucher 60%
Nichtraucherin 20%
Raucher 10%
Raucherin 10%

5 Antworten

Raucherin

Ich bin seit meinem 12. Geburtstag regelmäßig Raucherin. Ich bin jetzt 48. Bis auf zwei Tage während meiner ersten Schwangerschaft, als ich versuchte, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich seitdem keinen rauchfreien Tag mehr.

Ich war immer fasziniert von der Raucherei meiner Mutter, die eine reuelose und regelmäßige Raucherin war (und immer noch ist), auch wenn mich ihr vereinzelter Rauch immer störte. Als ich acht Jahre alt war, wagte ich es eines Tages, sie zu fragen, warum sie rauche, und sie antwortete, dass Rauchen etwas sei, was viele Erwachsene tun, und daran sei überhaupt nichts auszusetzen. Ich wusste an diesem Tag, dass auch ich eines Tages Raucherin sein würde. Das bedeutet also, dass ich den Einfluss meiner Mutter hatte, dem Club beizutreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtraucher

Ich bin früher Raucher gewesen und habe schon sehr bald gesehen, welche Schäden das Rauchen anrichten kann. Ich habe dann ziemlich schnell mit dem Rauchen aufgehört.

Das war vor fast 50 Jahren !!

Dafür gratuliere ich dir. Bei meinem Vater waren es die kleinen Silvesterkracker, die mich vom Hintern einem Pavian ähneln ließen. Aber geraucht hat er nicht mehr. Das waren die schönsten Bobbeshaue, die ich bekommen habe. Heute fahren wir viel zusammen in den Urlaub. "Das waren meine 3 Päckchen Zigaretten am Tag. Dafür pauken wir mal auf die Haue."

0
Nichtraucher

Ich bin vor 12 Jahren Nichtraucher geworden, hatten einen schweren Herzinfarkt, habe 35 Jahre geraucht, zum Schluß 50 Marlboro am Tag.
Ich habe mit meinen damaligen Hausarzt ausgerechnet das ich in meinem Leben ca. 500.000 Zigaretten geraucht habe und das ich seiner Meinung nach irgendwann mal an Lungenkrebs erkranken werde.
Ich bin froh das ich den Infarkt zum Anlass genommen habe endlich aufzuhören.
Es gibt nur Nachteile beim Rauchen.

....und als Anreiz für Leute die gern aufhören wollen kann ich nur sagen macht es einfach, ich habe ca. 300 € pro Monat verqualmt, heute wäre es wohl durch Preiserhöhungen noch teurer, aber ich habe einen Bausparvertrag abgeschlossen nachdem ich mir sicher war keine Kippe mehr zu kaufen, Summe X wird im Monat vom Konto abgebucht und ich merke er überhaupt nicht das ich in den letzten Jahren damit 20.000 € angespart habe.

Nichtraucher

Habe nach 45 Jahren aufgehört mit dem Unfug.

Woher ich das weiß:Hobby