Periode wegen Erkältung oder wegen Schwangerschaft weg?

5 Antworten

Die Blutung kann sich auch verzögern, wenn du progesteron- oder östroge ähnliche Mittel einnimmst.

Ich habe es mal erlebt bei Sinupret, da war es der Holunder.

Es kann also auch durch Trinken von Hugo so passieren

Auch Soja wirkt blutungsverzögernd.

Also ich habe noch nie gehört, dass die Periode wg. einer Erkältung ausbleiben kann.

Falls Ihr nicht verhütet habt, ist die SS die sehr viel wahrscheinlichere Ursache.

Mach zum richtigen Zeitpunkt einen Ss-Test, dann weißt Du es.

Wie wäre es einen Schwangerschaftstest zu kaufen? Dann solltest Du es definitiv wissen. Noch besser ist der Termin beim FA, da kostet der Test nichts (aus eigener Tasche zumindest) und man kann im Falle eines Falles schon eventuelle weitere Schritte planen...

Das weg bleiben der Tage ist gleich. Du kannst aber ein Schwangerschaftstest machen. Der Be-Sure Schwangerschaftstest kostet zwischen 1 und knapp 5€ und ist mit der PZN (Bestellnummer): 00746538 in Apotheken erhältlich.

Du bist keine Maschine, da können die Tage auch mal eine Abweichung haben, wenn sie kommen. Da reicht schon Aufregung oder die Fastenzeit aus. Aber bleibt eine Regel aus, kann man von außen nicht erkennen warum. Bei manchen Erkrankungen oder einer Schwangerschaft kann es aber der Frauenarzt sehen bzw. testen.

Hormonverschiebungen sind häufig und harmlos, besonders in jungen Jahren. Mehr kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Sicherheit kann nur ein Test bringen, den es in jeder Apotheke gibt.