Müdigkeit beim Rauchstopp

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin ist ein Aufputschmittel, deshalb fühlst Du Dich jetzt müde: Deinem Körper fehlt der "Kick". Es geht aber von alleine wieder weg, wenn sich Dein Körper an ein Leben ohne ständigen "Kick" gewöhnt hat. Dauert aber ein paar Wochen.

Auch wenn Du nicht eine Droge mit der nächsten ersetzen solltest, hift eine Tasse Kaffee zur Überbrückung vieleicht. Jetzt aber nicht zum Dauerkaffeetrinker werden, sonst hast Du das selbe Problem in Grün, wo Dein Körper Koffein braucht, um überhaupt einen Normalzustand zu erreichen.

Halt durch!

Du hast zwar schon hilfreiche Antworten bekommen, trotzdem hab ich noch Tips für dich. Es sit tatsächlich so, dass der Körper richtig erschöpft ist wenn man mit Rauchen aufhört. Wechselt mit Phasen wo man denkt man kann Bäume ausreißen. Gerade deshalb ist es wichtig ein wenig Stabilität reinzubringen und den Stoffwechsel zu unterstützen. Regelmäßige Behandlungen mit Infrarotwärme würden deinem Körper sicher guttun. Physiotherm Infrarotkabinen arbeiten mit niedriger Temperatur. Die sanfte Wärme wird deinen Körper mit Energie auftanken, und das ist genau das was du in der Phase brauchst. Die Müdigkeit wird sich zwar unmittelbar nach so einer Behandlung einstellen, was aber ein sehr entspannter Zustand ist. Generell wirst du mehr Power haben.

Hallo sandro1983!

Durch den Rauchstopp ist im Moment Dein ganzer Stoffwechsel damit beschäftigt, sich wieder zu normalisieren und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Das kann schon mal die einen oder anderen Beschwerden mit sich bringen. Aber die verschwinden ganz sicher bald (eigene Erfahrung!). Du kannst aber auch mal deinen Vitamin-D-Spiegel beim Hausarzt überprüfen lassen. Auch ein Mangel daran kann zu Schlafproblemen führen. Schau mal in diesen Tipp hinein. Bitte lass Dich aber nicht von solchen Befindlichkeitsstörungen vom Rauchstopp abhalten.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Alles Gute wünscht walesca