IbuHexal 400 eingenommen. Wie lange kein Alkohol?

5 Antworten

Ich würde schon mindestens 6-8 Stunden warten. Lieber zu lange als zu kurz.

Nur weil Samstag ist, muss man nicht unbedingt Alkohol trinken. Es geht auch sehr gut ohne.

Andere Spülen solche Ibus mit Alk runter, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst ich glaub die Faustregel sind so 6 Stunden oder so.🙋🏻‍♂️

Kannst du kombinieren. Das Schmerzmittel wirkt ca 6 Stunden.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und konnte bei Ibuprophen 600 und Alkohol keine Probleme feststellen und das ist soweit auch nicht bekannt wenn man sich umliest.

Gesund ist es sicherlich nicht, das es schädlich ist, ist aber auch nicht belegt.

Wenn wie bei dir die einnahme um 16 Uhr war, dann dürfte es erdt recht keine Probleme geben. Aber garantieren kann dir hier für keiner was, auch kein Arzt.

Abschießen würde ich mich aber nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?