Grund zur Sorge ? (Mandel OP)

Die genannte Stelle 09.03.2015 - (Mandel Op wunde, blut mandeln operation)

1 Antwort

Du solltest Dich, auch bei einer leichten Blutung, umgehend mit deinem Arzt in Verbindung setzen:

"

Man unterscheidet Frühblutungen, die innerhalb von 12–24 Stunden auftreten, und Spätblutungen, die innerhalb von bis zu drei Wochen nach der Operation auftreten.

Am häufigsten kommt es am Tag der Operation und zwischen dem fünften und achten Tag zu Blutungen, die dann oft durch die Ablösung des Wundschorfs entstehen. Sie sind meist harmlos und kommen von selbst zum Stillstand. Erwachsene sind davon stärker betroffen als Kinder.

Wie sollten Sie sich im Falle einer Nachblutung verhalten?

Wenn man eine Blutung im Bereich der Wunde, Blut im Speichel oder blutigen Husten bemerkt, ist sofort ein Spital aufzusuchen – auch bei leichten Blutungen, da schwerere Blutungen folgen können. Aus demselben Grund erfolgt dort eine stationäre Aufnahme.

http://www.netdoktor.at/therapie/tonsillektomie-8572

Von einer Selbstbehandlung ist dringend abzuraten.

xpwnzzx3 
Fragesteller
 10.03.2015, 01:00

Vielen dank für die Antwort, es hat nach sehr kurzer Zeit wieder aufgehört. Ich habe meinen Nacken mit einer Kalten Kompresse gekühlt und ein Wassereis gegessen.

Seitdem hat es nicht wieder geblutet. :) !

0