Körper - neue und gute Antworten

  • Was tut ihr gegen Akne während der Periode?
    Antwort von elli003 ·

    Ich mache immer eine zusätzliche Gesichtsmaske mit der roten Mineralerde von margilé. Normalerweise mache ich eine pro Woche, während der Periode zwei, weil ich da auch zu mehr Unreinheiten neige. Das trocknet die Pickel sehr gut aus und macht schöne, glatte Haut.

    Du kannst auch mal schwarzen Tee aufbrühen und die Teebeutel auf die Pickel legen, das hilft auch total gut.

    Ich achte in der Zeit auch darauf, dass ich kaum Zucker und Fett esse und Alkohol soweit es geht weglasse und einfach viel trinke.

  • Knubel bei der linken brustwarze. Ist das normal?
    Antwort von schnullermaus ·

    keine Sorge! Was Du bei Dir beobachtest erleben viele Jungen und Mädchen in der Pubertät. Die Knubbel sind angeschwollene Drüsen, die sich durch den Einfluss der Pubertätshormone entwickeln. Noch während der Pubertät werden sie wieder weicher. Manchmal ist das Gewebe unter der Burstwarze in dieser Zeit auch druck- oder berührungsempfindlich. Doch auch das geht vorbei.

    Der Verlauf der Brustentwicklung in der Pubertät kann bei jedem Menschen unterschiedlich sein. Einige Jugendliche haben unter beiden Brustwarzen das Gefühl, einen Knubbel zu spüren, andere nur unter einer. Bei einigen passiert es auch nacheinander auf beiden Seiten. Denn die Brust entwickelt sich nicht immer auf beiden Seiten gleich schnell.

    In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch interessant für Dich zu wissen, dass bei einigen Jungen die Brust zeitweise etwas anschwellen kann. Aber auch das geht normalerweise von selber wieder zurück. Wer deswegen verunsichert ist, kann sich an seinen Kinder- und Jugendarzt wenden.

    lg

  • Was tut ihr gegen Akne während der Periode?
    Antwort von Winherby ·

    Es gibt eine phantastische Methode, die "Baunscheidtieren" genannt wird, es ist ein Ausleitungsverfahren.

    Ich habe eine Schwägerin die das gleiche Problem wie Du in Ihrer Jugend auch hatte. Ich habe sie ein einziges Mal baunscheidtiert, seitdem hat sie nie wieder während der Regel einen Pickel im Gesicht (Kinn, Wange, Halsansatz) bekommen (sie ist inzwischen 64 Jahre).

    Such im Net in Deiner Region einen Naturheilarzt oder einen Heilpraktiker, der das Verfahren anwendet. LG

  • Haut straffen-Creme-Sport-Tipps?
    Antwort von kalaba ·

    Hey,

    Gibt es denn zur UNTERSTÜTZUNG eine hautstraffende Creme? Oder Bodylotion? Also hat denn jemand Erfahrungen mit Cremes oder ähnlichen Kosmetika?

    NEIN!

    Es tut mir leid aber wenn es so einfach wäre dann hätten alle schöne straffe haut.

    Von nichts kommt nicht. Du musst das mit sport weg trainieren.

    Schwimmen zum beispiel

    lg