Körper - neue und gute Antworten

  • Zu heißes Essen runtergeschluckt - schlimm?
    Hilfreichste Antwort von AlmaHoppe ·

    Hallo....

    wie schon gesagt können die Schleimhäute der Speiseröhre angegriffen werden.

    Aber dann hättest Du sicher Schmerzen beim schlucken und auch wahrscheinlich Hustenreiz !

    Die Zunge fühlt sich taub an weil es ist ja schon eine kleine Verbrennung ist.

    Du hast wahrscheinlich Glück gehabt und es ist alles nochmal glimpflich abgegangen.

    Trinke viel Wasser(ohne Sprudel) und lutsche Eis !

    Sollte es nach einigen Tagen noch irgendwo weh tun gehe zum Arzt und lasse es kontrollieren.

    Man kann im Mund nicht salben und cremem...meistens heilt alles von alleine ab.Nur es braucht seine Zeit !

    Gute Besserung für Dich,

    AH

  • Zu heißes Essen runtergeschluckt - schlimm?
    Antwort von NewNutzer ·

    Kann die Speiseörhre dabei nen Schaden nehmen, dessen Schleimhaut doer sonst was?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von sbrtommy ,

    Natürlich kannst du dir die Speiseröhre verbrennen mit KOCHENDHEIßEM Essen.

    Ansonsten hält die Speiseröhre einiges aus (Magensäure z.B)

    Das geht wieder weg :-)

    Auch die Zunge regeneriert sich. Alles halb so schlimm

  • Heilt eine Zerrung vollständig aus?
    Antwort von Tigerkater ·

    Du kannst beruhigt sein, Muskelzerrungen und Muskelfaserrisse heilen vollständig wieder aus.

    Ich kenne sehr viele Sportler, die nach derartigen Verletzungen wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht haben.

    Bei kompletten Muskel-und Muskelbündelrissen kenne ich solche Heilungen von Fußballern allerdings nur aus der Zeitung.

  • Heilt eine Zerrung vollständig aus?
    Antwort von CharlotteGerth ·

    Ja, sie heilt eigentlich vollständig aus. Ich hatte schon sehr oft eine Muskelzerrung.

    Immer wieder ist alles in Ordnung gekommen. Manche Muselzerrungen waren schlimm und schmerzhaft. Wärme ist sehr wichtig. Ich gehe seit 30 Jahren in die Sauna. So bald ich mal eine leichte Zerrung habe, gehe ich in die Sauna und zwar mache ich da folgendes: Der letzte Saunagang ist bei mir die Dampfsauna. Da nehme ich mir eine Salbe mit und reibe die betroffenen Stellen ein. Durch die Wärme zieht die

    Salbe gut ein. Ich habe damit schon seit Jahren keine Probleme mehr auch mit meine

    Rückenprobleme habe ich da große Erfolge erzielt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NewNutzer ,

    Okay, das beruhigt mich.
    Aber bei Muskelfaserrissen oder Muskelrissen, wie läuft es da ab? Kann die Flexibilität und Belastbarkeit wieder so wie vorher hergestellt werden? Oder muss man da mit Abstrichen rechnen???

  • Was ist mit mein Körper los?
    Antwort von Bodn1988 ·

    Da wird dir hier wahrscheinlich niemand sonderlich helfen können. Dass du zum Arzt gehst und dich professionell beraten lässt ist sicherlich das Beste.