Neue Antworten

  • Pfeifgeräusch beim Atmen. Was könnte dahinter stecken?
    Antwort von RichardFriedel ·

    Hallo, für mich war die Frage des Pfeifens in der Brust von apokalyptischer Bedeutung . Hätte ich  nicht begriffen, dass Nasenatmung das Giemen abschaltet, so hätte ich längere Zeit oder ewig Asthmamittel nehmen müssen

    Nicht unter falscher Bescheidenheit leidend, muss ich diese Umschaltung auf Nasenatmung bei Giemen für tausendmal wertvoller halten als mehrere Jahre akademische Asthmaforschung.

    Was sagt Tigerkater hier?

  • Warum kann meine Kieferorthopädin meine Zahnlücke nicht schließen?
    Antwort von mariontheresa ·

    Wenn man zubeißt, beißen die Backenzähne normalerweise so aufeinander, dass die oberen Backenzähne zu den unteren Backenzähnen um einen halben Zahn nach hinten versetzt sind. So passen du Kauflächen genau aufeinander. Das ist wichtig um die Nahrung zu zerkleinern, aber auch, um das Kiefergelenk in der richtigen Position zu halten. Sonst bekommt man früher oder später Schmerzen im Kiefergelenk.

    Wenn bei dir ein Zahn gar nicht angelegt ist (was bitte ist ein Knochenzahn - der Eckzahn?), müssen  die Zähne der einen Kieferhälfte sehr weit verschoben werden, und dann stimmt der Biss überhaupt nicht mehr. Man kann die Höcker auf der Kaufläche der Backenzähne dann abschleifen, aber das geht natürlich nur minimal.

    Ich würde dir zu zwei Dingen raten: 

    Geh noch zu einem anderen Kieferothopäden und hole dir eine zweite Meinung. Frage ihn, ob man den fehlenden Zahn nicht durch ein Implantat ersetzen kann. Eine andere Möglichkeit, gerade bei Jugendlichen, wäre eine Adhäsivbrücke (gogglen).

    Frage deine Krankenkasse, ob sie wegen der Nichtanlage des Zahns diese Behandlung bezuschussen würde.    

  • Geschwollenes Gaumenzäpfchen durch Erkältung?
    Antwort von lealionel514 ·

    Es kann Erkältung sein und aber auch Pilzeinfektion, bei Pilzeinfektion gibt es verschreibungspflichtige Lutschtabletten Ampho-Moronal, aber Hausarzt muss erstmal Abstrich machen und Blutbild wegen Entzündungsparameter zu schauen

  • Verstauchung- Kribbeln in der Hand?
    Antwort von lealionel514 ·

    Lasse dich mal zum neurologischen Untersuchungen überweisen und er wird Nervenbahnmessung durchführen und ist etwas unangenehm und hier ist Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom und bedeutet das Nerv was nicht ganz stimmt und also schnell überweisen lassen, daß muss erstmal überprüft werden und Neurologe leitet dann weitere Schritte ein oder überweisender  Arzt dann ein

  • Jede Menge Symptome und langsam am verzweifeln?
    Antwort von EmilyLestrange ·

    Hallo.

    Also mir ging es damals ähnlich. Aber bei mir haben sie eine schwere Depression festgestellt.

    Das klingt nun alles so einfach, aber in meinem Verlauf waren Schmerzen, Herzprobleme, Menstruationsprobleme, neurologische Ausfälle, die epileptischen wirkten. Ich bin von Arzt zu Facharzt. Würde mehrmalig auf den Kopf gestellt. Nichts.

    Die Verzweiflung war sehr groß, und es kam die emotionale Instabilität und massive Probleme mit dem Schlafen hinzu. Ich wollte, nach alle dem, dem ganzen ein Ende setzen, aber währendessen ich es vollzog, durchfuhr mich eine Entscheidung.

    Ich bin ehrlich zu mir und zu allen anderen. Familiär hatte ich die Unterstützung, aber ich hatte Angst um meinen Beruf. Aber auch dort bekam ich meine Hilfe.

    Ich wird mich selbst in eine Psychiatrische Klinik ein. Dort war ich einige Wochen auf Null gesetzt. Das heisst, die bescheuerten Medikamente wie Quetiapin und Bisoprolol würden komplett Ausgeschlichen. Ich bekam einen für mich angepassten Tagesablauf und psychologischen Betreuung. Und Aufgaben die zu meinen Stärken passten. Ich lernte das Leben wieder wahrzunehmen wie es ist und mir geht es seitdem gut. Also nicht so dass ich singend und tanzend durch die Gegend renne. Aber ich lebe mit Höhen und Tiefen. Und weiss was zu tun ist, wenn Schmerz oder ähnliches hinzukommt.

    Keine Sorge wegen deines Kindes, ich habe eine Patientin kennengelernt, die war genauso lange wie ich dort, und sie hatte erst vor 6 Wochen entbunden.

    Lass dich von Dir hören, und falls das hier geht vielleicht auch via PN.

    Alles gute :-*

  • Gefährliche Nebenwirkung von 1 Dosis Berlosin?
    Antwort von SaschaR ·

    Hattest du es eigentlich schon vorher mal genommen? Liegt eventuell schlicht und ergreifend eine Allergie vor?

    Auch ist es bei Nebenwirkungen ja immer so das Summe X an Menschen eventuell gar keine haben, aber wenn du genau die unglückliche Person bist deren Körper derartig auf die medis anschlägt, dann ist es Pech und etwas das auch dein Arzt nicht zwingend vorher gewusst haben muss.

    Medies die eine solche Wirkung bei mir auslösen würde ich aber insgesamt nicht mehr nehmen und mit meinem Arzt darüber sprechen, damit er weiß was abgegangen ist.

    Behandlung der Rückenschmerzen: Gehst du Spazieren? Wenn nein, dann würde ich an deiner Stelle mal damit Anfangen. Ganz gemüüüüütlich. Jeden Tag eine Stunde. Perfekt wenn du einen Jund hast. Andernfalls nimm ein Hörbuch mit wenn du alleine gehst. So vergeht die Zeit wie im Flug.

    Meiner Frau hat es bei ihren Rückenschmerzen unglaublich gut getan.

  • Warum kann meine Kieferorthopädin meine Zahnlücke nicht schließen?
    Antwort von SaschaR ·

    Du könntest den rat eines zweiten Kieferorthopeden einholen.

    Mit offenen Karten spielen und sagen das du bei Arzt Sowiso warst, man dir sagte das es nicht möglich sei und du gerne einen zweiten Rat einholen möchtest und ggf auch den Kieferorthopeden dann wechseln würdest.

    Mit dem Zähne zusammenziehen habe ich meine Erfahrungen bereits gesammelt.

    Als Kind auf Eisfläche ausgerutscht; Oberkieferbruch und 1 Schneidezahn verloren.
    Schwimmband Kopf zuerst die Rutsche runter, beim knick unten mit dem Gesicht voran auf die Rutsche geschlagen und zweiten Schneidezahn Ecke rausgebrochen, im Feriencamp über eine Bank gestolpert und Gesicht voran auf eine zweite Bank gefallen. Zahn musste entfernt werden.

    Jetzt hatte ich eine Riesen Lücke und die GESAMTE obere Kauleiste wurde zusammengezogen, damit die verbliebenen 2er zusammengerückt werden konnten und leicht vergrößert wurden um die Schneidezähne zu ersetzen. Bei der Vergrößerung blieb zwar ein kleines Loch in Form von einem Dreieck, aber ansonsten hat das alles funktioniert. Es dauerte insgesamt jedoch ~9 Jahre

    Wenn ich jetzt also lese das es nicht möglich sei die Zähne zusammenzuziehen, muss ich einfach mit dem Kopf schütteln, da ich weiß das sehr viel mehr möglich ist als nur 'ein bisschen' zusammenziehen!

  • Ist es schlimm, dass ich mich am Penis beim rasieren geschnitten habe?
    Antwort von SaschaR ·

    Alleine das du gemütlich die Zeit gefunden hast dich ins Internet zu begeben um diese Frage hier zu schreiben hätte dir die Frage schon beantworten können.

    Wenn es ernst gewesen wäre, dann wüsstest du es, weil du dein bestes Stück panikartig in der Hand halten würdest und hektisch versuchst einen Notarzt zu rufen, da du so am bluten bist das du angst hast wenn du selber zum Arzt fährst du vorher Ohnmächtig wirst ;)

  • Wie bekomme ich diesen unter der Haut sitzenden Pickel weg?
    Antwort von SaschaR ·

    Gut gemeinter Tipp: LASS DIE FINGER DAVON!

    Lass es einen Arzt machen, nicht nur weiß er oder sie was sie da mit dem Pickel zu tun hat, sondern er/sie weiß wie man den Pickel zu entfernen hat, das er NICHT nach innen aufplatzt! Auch kann er ggf eine Drainage legen falls dies notwendig ist.

    Hausmittelchen gibt es keine die mir gerade einfallen wollen. Ziehsalben eventuell, aber ob sie wirklich helfen, fraglich.

    Dein Arzt wird dir aber 100% helfen können. Sei es mit einer entsprechenden Salbe, oder einem scharfen Skalpell und einem gekonnten schnitt in eine eingeeiste Wunde.

    Ich hatte als Jugendlicher einen tiefsitzenden Eiterherd beim Knie. Um genau zu sein hat mich der Gute in der Schule umklappen lassen wegen entzündung. Der Arzt hat es desinfiziert, mit einem Eis-Spay betäubt und mit einem sterilen Skalpell und einem kaum zu spürenden Schnitt diesen geöffnet. Für ihn eine Sauerei wegen dem Druck innerhalb des Pickels, für mich eine Erlösung. Auch wurden mir dann Medikamente direkt in die Wunde gelegt und eine Drainage gemacht. Das sind alles Dinge die du garantiert nicht zu Hause machen kannst!

  • Lohnen sich diese feste Zahnspange Zusatzleistungen?
    Antwort von SaschaR ·

    NÜTZLICHE Sachen?! Are you fu****g serious?!

    Davon ist rein gar nichts nützlich! Es ist "nice to have" und nicht einmal das.

    Es ist so nützlich, lohnend und sinnvoll wie ein Goldzahn.

    Wenn ich überlege wie oft mir die Brackets wieder abgebrochen sind. Das tun sie nicht weil sie nicht aus Titan/Keramik/Gold oder was auch immer sind.

    Du trägst deine Zahnspange gerade einmal 2 Jahre, das ist rein gar nichts.

    Ich musste wegen Oberkieferbruch, Überbiss und zwei verlorener Schneidezähne meine feste Zahnspange 6 Jahre tragen + 2 Jahre danach eine verstellbare lose Spange + 1 Jahr in der Nacht so nen Zahnkondom, keine Ahnung wie es genau hieß.

    Spar dir das Geld einfach und mach dafür nen Kurzurlaub sonstwo.... Du brauchst absolut gar nichts davon!

  • Periode seit 12 T nicht da vor 20 T kondom gerissen sst war positiv.Vor 2 Wochen krankenhaus lymphknotenentzündung im Magen Habe Schmerzmittel und Infusion?
    Antwort von SaschaR ·

    Geht zum Arzt, lass dir Blut abzapfen und dann kannst du dir Anhand deines Bluttest bestimmen ob du Schwanger bist, das ist dann auch richtig sicher. Hier kann der HCG viel früher und in deutlich höherer menge getestet werden.

    Allerdings wird dieser Test nur dann gemacht wenn dein Arzt unsicher ob des Urinresultates ist.

    Edit: By the way ... Ich habe MEHRFACH überlesen das dein SST positiv war.... DU BIST SCHWANGER ;) ...

    Bei einem fragwürdigen negativen Ergebnis beim Urintest kann ein Bluttest ein endgültiges Ergebnis bringen. Du hast aber ein positives Ergebnis beim Urintest, das bedeutet wenn dein SST nicht defekt war (sehr unwahrscheinlich) dann bist du eben schwanger.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Opipram und Chloraldurat?
    Antwort von SaschaR ·

    Wenn du der Pharmaindustrie nicht glaubst, vielleicht solltest du dann wenigstens deinem Arzt glauben.

    Der will dir nichts böses, sondern er hat seinen hippokratischen Eid um Menschen zu helfen.

    Wenn er dir diese meds verschrieben hat, werden sie wohl helfen.

    Opipram ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Angst und Erregung.
    Chloraldurat ist ein Schlaf und Beruhigungsmittel.

    Die Kombination macht also bei deiner Beschreibung durchaus Sinn.

    Wenn du es erst einmal mit etwas natürlichem Probieren willst das beruhigt, kann ich dir nur Baldrian Tropfen empfehlen. Da fehlt dir dann höchstens noch ein natürliches Schlafmittel.

  • Schwarze kleine Punkte?
    Antwort von SaschaR ·

    Ich würde unbedingt einen Optiker aufsuchen, vielleicht sogar direkt nach einer Praxis für Optometrie suchen und mir einen Termin geben lassen.

    Schwarze Punkte können auf eine Netzhautablösung deuten.

    Schiebe es also nicht auf die lange Bank.

  • Roter Ausschlag während Erkältung - wieso?
    Antwort von SaschaR ·

    Kurz und knapp: Das ausgeschüttete Histamin ist verantwortlich

    Durch Histamin wird die Gefäßdurchlässigkeit erhöht, es verursacht eine Weitstellung der Gefäße und es stimuliert die Nervenenden.

    Gefäßdurchlässigkeit = Pusteln
    Weitstellung der Gefäße = Erhöhte durchblutung = Rötung
    Stimulieren der Nervenenden = Jucken

  • Gibt es das Grippeschutzmittel Optaflu in Amerika und wäre dieses Mittel dann auch für Deutschland geeignet (hinsichtlich der Stämme)??
    Antwort von SaschaR ·

    Die Frage ist vielmehr ob Optaflu für die 2017/2018 Saison angepasst wurde.

    Offiziell jedenfalls ist sie NICHT entsprechend gekennzeichnet: http://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/influen...

    Optaflu wird als "zugelassenen Influenza-Impfstoffe unabhängig davon, ob eine Stammanpassung für die Saison 2017/2018 vorliegt oder nicht" geführt und NICHT als "Impfstoffe mit Stammanpassung für Saison 2017/2018"

  • Penicillin nehmen trotz Übelkeit?
    Antwort von SaschaR ·

    Nur weil in der Packungsbeilage steht das es dazu kommen kann, heisst es nicht das es wird.

    1 von X Menschen entwickelt Übelkeit. Klar, bist du nun genau diese eine Person ist das nicht schön, allerdings heisst es ja noch lange nicht das du es sein musst. 

    Ne ne, Penicillin schlucken und gut ist, vor allem genau nach anweisung nehmen. Ach ja, hoffen das man sie nicht wieder erbricht gehört mit zur Anweisung ;)

  • Kleines Tierchen im Nasensekret?
    Antwort von SaschaR ·

    Zu viele Beine.. viel zu viele Beine, wenn es denn Beine sind.

    Ich habe rein gar nichts funden was auch nur irgendwie wie dein Parasit aussieht. Das einzige das auch nur Ansatzweise in diese Richtung ging war die Larve der Schmetterlingshafte https://bugguide.net/node/view/795476/bgpage wenn man ihm den Kopf abreisst und selbst dann nur eventuell!

    Nimm das Vieh mit zum Arzt (ich hoffe du warst schon bei einem!) und lass dich fachkundig beraten. Das sowas aus der Nase kommt ... ist nicht gut!

  • Knacken im Oberarm?
    Antwort von SaschaR ·

    Also erstens, wenn "Dein Hausarzt dir noch nie so recht helfen konnte", dann such dir einen neuen Hausarzt!

    Mein rechter Arm kann etwas ähnliches und im Fitness Studio muss ich daher stets damit aufpassen, er kugelt nicht richtig raus, aber er 'versucht' es (schmerzlos). Ohne OP ist da nichts zu machen und da ich keinerlei Beschwerden damit habe ist es vielmehr zu etwas geworden das man als gegeben hinnimmt.

    Was mir aber damals schon mein Arzt sagte ist, wenn ich mal richtig pech habe, kann ich mir etwas einklemmen, wodurch dann richtige schmerzen entstehen. Ich solle daher aufpassen und es nicht 'aus Spaß' machen.

    Entsprechend kann ich mir vorstellen das dir etwas ähnliches passiert ist und dir jetzt etwas eingeklemmt ist, oder Gefäße betroffen sind welche nun die Schmerzen auslösen.

    Schau bei deinem Hausarzt vorbei und wenn da nichts bei rumkommt, geh zu einem anderen, bevor du Wochenlang wartest und es danach zu bleibenden schäden kommt.

  • Verhalten nach Op am dicken Zeh?
    Antwort von SaschaR ·

    Servus, ich hatte während meiner Ausbildungszeit auch ein unangenehmes Erlebnis mit einem eingewachsenen Zehnagel. Arbeitete zu der Zeit im Lager mit Sicherheitsschuhen und Stahlkappen und stolperte... Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eine weile Schmerzen, wusste aber nicht was und weil Ausbildung nicht zum Arzt. Kam wie es kommen musste, beim Stolpern habe ich den Zehnagel durch das Fleich getreten.. yikes!

    Ab zum Arzt und wurde sofort Ambulant erledigt, alles aufgeschnitten und entfernt. Sieht schick aus, wenn man auf Saw und sowas steht, andernfalls, weggucken.

    Danach war ich für drei Wochen Krankgeschrieben und sollte meinen Fuß wenn es geht viel hochlegen.

    Wegen Schmerzmitteln darfst du kein Auto fahren! Bus etc fällt auch aus, da hast du nach sowas keine Lust drauf, zumal du nur einen Schuh anhast.

    Also Familie dabei haben oder Taxi bestellen.

    Die Schmerzmittel die ich bekommen habe wirkten Wunder. Auftreten auf dem BALLEN war eigentlich die ganze Zeit möglich, man ist automatisch vorsichtig. Schmerzen wirst du zwar haben, aber ist alles vertretbar.

    Verabschiede dich auch für mindestens 2 Wochen von deinem zweiten Schuh ;) Freiwillig steckst du deinen Fuß auf keinen Fall rein.

  • SSind die wehwehchen psychisch oder ist da was?
    Antwort von SaschaR ·

    Probleme im Job, Beziehung oder anderweitig? Das du so 'schnell' wechselnde Schmerzen hast, an so unterschiedlichen Orten, das ist schon etwas merkwürdig.

    Das du erstmal nur Ibuprofen bekommen hast, denke ich das dein Arzt deine Schmerzen lindern wollte aber und vielleicht auch eine entzündung vermutet hat.

    Das wechseln der Schmerzherde ist aber eben echt komisch und da würde ich dann in der tat etwas Psychisches vermuten und daher auch die Frage nach Problemen oder auch Sorgen

    Kommentar von DerAnonyme95 ,

    Auf der Arbeit ist es zur Zeit sehr sehr stressig... ob das damit zusammen hängt ?

  • Wie bekomme ich diesen unter der Haut sitzenden Pickel weg?
    Antwort von Sallychris ·

    Hallo Karloe,

    ich habe ebenfalls so einen blöden Pickel am Rücken, der unheimlich nervt.

    Eine Heilpraktikerin hat ihn mir vor zwei Jahren mit einem kleinen Gerät einfach abgesaugt, das war überhaupt kein Problem, tat nicht mal weh.

    Vor 14 Tagen musste ich jedoch feststellen, dass dieser Pickel wieder da ist, leider aber diese Heilpraktikerin nicht mehr.

    Wenn er mich weiterhin nervt, versuche ich  mal mein Glück beim Hautarzt, vielleicht hat der ja auch so ein Gerätchen.

    Ich empfehle Dir ebenso wie dinska, suche einen Hautarzt auf und das Problem ist gelöst.

    Alles Gute

    Sallychris

  • Trockene haut um Mund/Lippen?
    Antwort von Sallychris ·

    Bisher habe ich meine Lippen immer mit Butter eingecremt, das half sehr gut, nun hat mir eine Apothekerin Bepanthen-Lippenbalsam empfohlen, das gleiche wie auf dem Fotto von LiliyCoper, dieses hilft mir ebenso gut und ich kann es immer einsetzen, nicht nur wenn ich zuhause bin.

    Vielleicht probierst Du es ja mal aus.

    Gute Besserung

    Sallychris

  • Pille später als sonst genommen, nun Regelschmerzen. Was tun?
    Antwort von bolognese ·

    Nachdem dir offensichtlich nicht wirklich klar ist, wie die Pille wirkt: 

    Im natürlichen Zyklus gibt es die erste Zyklushälfte, den Eisprung, die zweite Zyklushälfte und die Menstruation.

    Wenn du die Pille nimmst, wird der Eisprung unterdrückt. Sobald man in die einnahmefrei Pause geht, sinkt der Hormonspiegel. Es folgt eine Hormonentzugsblutung.

    Wenn man während der Pilleneinnahme blutet, spricht man von Schmierblutungen. Diese beeinträchtigen die Verhütungssicherheit nicht. 

  • Bisoprolol absetzen - Entzugserscheinungen?
    Antwort von Tigerkater ·

    Nein, Entzugserscheinungen gibt es nach Absetzen eines Betablockers nicht.

     Wohl aber kann es nach Absetzen auch dieser geringen Dosis zu einem reflektorischem Anstieg der Pulsfrequenz kommen. Auch Unruhezustände sind beschrieben worden.

    Und es ist richtig : Bei dieser geringen Dosis ist ein Ausschleichen nicht erforderlich !!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von JerryBrown ,

    Danke Dir,

    Das mit dem Pulsanstieg hab ich gestern gemerkt. Beim Rasenmähen 126 Puls. (Ja ich lauf im Moment bei aktivitäten mit Brustgurt rum, um den Puls zu beobachten..)

    Bin auch ein bisschen unsicher wegen laufen gehen. Habe vor 2 Tagen damit angefangen langsam zu joggen. Werds heute mal vorsichtig testen

    Mich würde Interessieren wie lange das ca. dauern wird bis sich der Puls einpendelt?

  • Neuer Bürostuhl?
    Antwort von Kerry ·

    Grüezi :)

    Ich möchte da auch mal was dazu sagen.

    Und zwar habe ich echt lange Rückenschmerzen auf der Arbeit gehabt bis ich nicht eingegriffen habe und mir selber einen Stuhl und Tisch ( https://schreibtischtaeter.net/hoehenverstellbarer-schreibtisch/ ) gekauft habe. Man kann sehen, dass ich mir einen Schreibtisch gekauft habe den man verstellen kann. Auch habe ich mir einen ergonomischen Stuhl gekaut. Das musste echt sein und vor allem bringt es auch was, ich sitze aufrecht und meinem Rücken geht es auch gut.

    Man hat also genug Möglichkeiten um sich da eine gute Lösung zu finden.

  • Wie werde ich meine Hühneraugen am Fuß los?
    Antwort von kleinerwauwau ·

    Hallo Gertrude,

    am besten achtest du darauf, dass du Druckstellen und übermäßige Belastung vermeidest. Vor allem solltest du dir keine billigen Schuhe kaufen, da diese oftmals nur sehr schlecht an die Fußform angepasst sind. Druck und Umherrutschen im Schuh ruft dann die schmerzhaften Hühneraugen hervor. Wenn du akute Probleme hast, dann geh ruhig mal zum Arzt. Allerdings verschwinden die Hühneraugen in der Regel nach Beseitigung der Druckstellen, bsp. im Schuh.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von IchGertrude ,

    Cool danke, ich wusste gar nicht, dass die auch wieder von selbst verschwinden können. Wie schnell geht das ungefähr?

    Kommentar von kleinerwauwau ,

    Nunja, das kommt drauf an wie groß sie sind. Meiner Erfahrung nach dauert es schon ein paar Wochen bis Monate. 

    Kommentar von IchGertrude ,

    Kann ich sie mir dann nicht einfach wegschneiden/abschleifen?

    Kommentar von kleinerwauwau ,

    Das würde ich nicht empfehlen. Also abschleifen schon, um das ganz eetwas zu beschleunigen. Aber falls du die Hühneraugen sofort entfernen willst, dann lass das lieber deinen Arzt machen.

  • Gefährliche Nebenwirkung von 1 Dosis Berlosin?
    Antwort von kleinerwauwau ·

    Hallo moochou,

    ich bezweifle mal stark, dass du bereits nach einmaliger Einnahme ein solches Problem bekommen wirst. Bei täglicher Einnahme (in ggf. hoher Dosis) müsstest du jedoch damit rechnen, dass der Abbau der Blutkörperchen vonstatten geht. Allerdings wird das dein Arzt wissen und dich keinem hohen Risiko aussetzen.

    Wie lange wirst du das Schmerzmittel einnehmen?

    Liebe Grüße :)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von moochou ,

    Hallo kleinerwauwau!

    Danke für die Antwort. Ich soll das Medikament nach Bedarf nehmen. Da ich das Gefühl hatte, es nicht gut zu vertragen, würde ich es vermutlich jetzt erst einmal vermeiden… 

    Kommentar von kleinerwauwau ,

    Ich bin sowieso der Meinung, dass Schmerzmittel immer nur eine kurzfristige Lösung sind. Dein Arzt sollte dich mal dazu beraten, wie du deine Rückenschmerzen langfristig loswirst.
    Aber wenn du das Medikament nun erst mal nur in akuten Fällen einnimmst, lassen sich bestimmt die meisten Nebenwirkungen vermeiden.

    Gute Besserung :)