Neue Antworten

  • Gym und Trainingsplan?
    Antwort von Fachanza ·

    Hey,

    wenn du Übungen für deinen Bauch suchst, kannst du einfach mal deinen Trainer fragen, der kann dir sicher ein paar Übungen empfehlen.

    Sonst ist ein Training mit drei Einheiten die Woche mit jeweils einem Tag Pause gut verteilt.

  • Schnitt im Fingergelenk immernoch geschwollen?
    Antwort von himmelgelb ·

    So etwas kann dauern. Du hast nicht wirklich erwähnt, wo genau sich die Verletzung befindet. Ich vermute aber mal, in der Nähe des Gelenkes. Das ist natürlich nicht so förderlich für die Wundheilung, weil durch die normalen Bewegungsabläufe zusätzliche Belastung entsteht. Gib dem ganzen Zeit und versuche, dich nicht zu beüberanspruchen. Bei Entzündung zum Arzt.

    Kommentar von Justin2405 ,

    Danke für die Antwort aber ich habe gesagt wo die ist ^^

  • Herz extraschläge warum?
    Antwort von himmelgelb ·

    Prinzipiell muss Herzstolpern (Extrasystolen) nicht gleich etwas schlimmes sein. Wie dir der Arzt ja auch gesagt hat. Das Herz ist keine Maschine und es kann ihm schon mal der eine oder andere Fehler unterlaufen, blöd gesagt. Gerade solche Symptome, wie du sie schilderst, sind oft auf Stress zurückzuführen bzw. haben einen psychosomatischen Ursprung. Ich würde an deiner Stelle auf eine gesunde Lebensweise achten, denn auch das hilft dabei, sich zu entspannen und abzuschalten. Natürlich wäre es auch ratsam, dir deine Sorgen von der Seele zu sprechen, egal, ob jetzt bei einer guten Freundin oder einem Therapeuten.

  • Einseitiger Haarausfalll Augenbrauen (Hautrötung)??
    Antwort von gerdi1 ·

    Eine Ferndiagnose von Laien bringt Dich nicht weiter. Haarausfall kann viele Ursachen haben und die müssen ermittelt werden, um gezielt etwas dagegen zu tun. Zu erst beginnt der Haarausfall und wenn die Ursache nicht behandelt wird kommt dann das Kopfhautjucken und Entzündungen dazu. Dann verabschieden sich so langsam die Haarwurzeln. Wenn nur immer das Symptom Haarausfall mit irgend welchen Mitteln behandelt wird, die helfen sollen und Du glaubst das, dann hast Du schlechte Karten.

    Ich habe da so meine Erfahrungen machen müssen.....leider!

    Durch meine verzweifelte Suche in vielen Foren bin ich dann die Haarmedis von Haarausfall dauerhaft stoppen.com gefunden. Das habe ich dann in Angriff genommen, da mir das alles schlüssig erschien. Gott sei Dank, denn da bekam ich Hilfe. Die haben die Ursachen für meinen Haarausfall ermittelt und mir dann gesagt, was ich tun soll, damit der Haarausfall gestoppt wird. Es hat alles gut funktioniert!

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Akupunktur?
    Antwort von Anireb270 ·
    Akupunktur wirkt, weil...

    Bei mein Bruder hat lange damit gekämpft mit dem Rauchen aufzuhören. Er hat es mit den typischen Mitteln (wie Spray, Pflaster, Kaugummi, E-Zigarette, Hypnose,...) versucht - hat jedoch nichts gebracht! Er hat bei einer sehr guten Ärztin die sich auf Akupunktur und Ayurveda spezialisiert hat, mit einer Laserakupunktur versucht und es hat auch geklappt!

    Worauf man jedoch nicht vergessen darf, es kommt immer darauf welche Beschwerden vorliegen. Am besten wäre es, wenn du mit deinem Arzt darüber reden würdest er wir es am besten wissen!

  • Kann mir jemand sagen, wie lange die Wirkung einer Ohrakupunktur zur Suchtbehandlung anhält?
    Antwort von Anireb270 ·

    Im Idealfall brauchst du nur eine Behandlung - kommt jedoch von Mensch zu Mensch drauf an da jeder anders darauf reagiert. Mein Bruder hat ziemlich lange damit gekämpft mit dem Rauchen aufzuhören. Er hat es mit den typischen Mitteln (wie Spray, Pflaster, Kaugummi, E-Zigarette, Hypnose,...) versucht - hat jedoch nichts gebracht! Er hat bei einer sehr guten Ärztin die sich auf Akupunktur spezialisiert hat, mit einer Laserakupunktur versucht und es hat auch nach der ersten Sitzung geklappt!

  • Nagelbettentzündung am großen Zeh?
    Antwort von Heinzi97 ·

    Hallo Natalina,

    Bin persönlich kein Freund von der Betaisadona - Salbe finde sie einfach zu aggresiv und ich hab nach der Anwendung oft trockene und spröde Haut bekommen. Und genauso wie du bin ich dann auf der Suche nach einer alternative auf die Ilon Salbe Classic aufmerksam geworden. Hab mir dann die Webseite der Salbe mal durchgelesen und hab sie mir dann einach mal gekauft und war total begeistert. Das größte plus nach der Anwendung ist der Geruch vor allem wenn man den der Betaisadona Salbe gewohnt ist, außerdem wirkt sie sofort nach dem auftagen Schmerzlindernd. Die Wirkung und die Dauer des Heilungsprozesses ist genauso gut bzw schnell wie bei der Betaisadona. Lediglich der Preis ist etwas höher aber ich kann die Salbe mit guten Gewissen weiter empfehlen :)

    Liebe grüße

  • Eigenartiger Husten?
    Antwort von Fachanza ·

    Hey,

    seit wann hast du diesen Husten?

    Wenn du zusätzlich Schnupfen hast, dann könnte er schon mit einer Erkältung zusammen hängen. Dagegen helfen verschiedene Hausmittel, wie das Trinken von Kräutertee (Ingwer, Pfefferminz, Fenchel oder Kamille) oder ein schönes Erkältungsbad.

    Zusätzlich kannst du auch Wasserdampf inhalieren mit Zusätzen wie Kamille oder Salzwasser. Wenn du mehr über das Inhalieren ... wie den genauen Vorgang oder die Häufigkeit wissen möchtest https://www.erkaeltung-abwehren.de/erkaeltung/behandlung/inhalieren/

    Gute Besserung!

  • Praktikum
    Antwort von Merle91 ·

    In so jungen Jahren ist es oftmals schwierig einen Praktikumsplatz zu bekommen. Aber ich kann dafür sehr eine Agentur aus Hannover empfehlen, wo ich damals ein Schülerpraktikum gemacht habe, was mir sehr viel weitergeholfen hat! Meld dich doch mal bei der https://www.adpoint.de/adwords-agentur/ Agentur!

    Liebe Grüße und Viel Glück!

  • Wie mit dem rauchen aufhören, alles probiert und nichts hat geholfen?
    Antwort von Anireb270 ·

    Hallo Kunibert42

    Mein Bruder hat auch ziemlich lange damit gekämpft mit dem Rauchen aufzuhören. Er hat es mit den typischen Mitteln (wie Spray, Pflaster, Kaugummi, E-Zigarette, Hypnose,...) versucht - hat dann jedoch nichts gebracht! Er hat bei einer ziemlich guten Ärztin die sich auf Akupunktur und Ayurveda spezialisiert hat, mit einer Laserakupunktur versucht und es hat auch geklappt! 

  • Was hat euch beim Rauchen aufhören am besten geholfen?
    Antwort von Anireb270 ·

    Also mein Bruder hat auch ziemlich lange damit gekämpft mit dem Rauchen aufzuhören. Er hat es mit den typischen Mitteln (wie Spray, Pflaster, Kaugummi, E-Zigarette, Hypnose,...) versucht - hat jedoch nichts gebracht! Er hat bei einer ziemlich guten Ärztin die sich auf Akupunktur und Ayurveda spezialisiert hat, mit einer Laserakupunktur versucht und es hat auch geklappt! Ich mein du kannst es ja am Anfang mit den "typischen" Mittel probieren. Sie reagieren von Mensch zu Mensch unterschiedlich... Sollten die alle nicht klappen würde ich dir die Laserakupuntur wärmstens empfehlen! Was in deinem Fall ziemlich gut, ist dass dich alle bei deinem Vorhaben unterstützen!

  • Gym und Trainingsplan?
    Antwort von dinska ·

    Was du beachten musst, dass nach Krafttraining eine Pause von 48 Stunden erfolgen sollte, damit sich die Muskeln wieder regenerieren können.

    Ich denke, dass dein Rhythmus gut ist. Aber auch hier ist wichtig, wie dein Körper darauf reagiert. Bei Schmerzen und Muskelkater, ist manchmal weniger mehr. Immer langsam steigern und den Körper fordern, aber nie überfordern. Der Körper gibt das Maß vor, nicht der Kopf.

    Auch die Haltung und Atmung bei den Übungen ist sehr wichtig. Ein festes Bauchworkout ist meist nicht notwendig. Wichtiger ist immer den Bauch unter leichter Spannung zu halten, den Nabel nach innen und oben ziehen, die Schultern dagegen nach unten senken.

    Die Bauchatmung ist auch sehr wichtig, weil so mehr Sauerstoff in den Körper kommt, Verspannungen geringer sind.

    Ansonsten, mache das was dir gefällt, aber regelmäßig! Der Spaßfaktor ist auch sehr wichtig!

  • Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?
    Antwort von Anireb270 ·

    Mein Bruder hat früher auch ziemlich viel geraucht und letzten Endes konnten wir ihn davon überzeugen, dass er das Rauche aufgeben sollte. Nach einer Laserakupunktur hatte er keine Zigarette mehr angezündet!! Bei uns hat es die Krankenkasse nicht übernommen aber soweit ich weiß übernehmen einige Private Kassen einen Teil. Würede dir Raten einfach bei deiner Kassa anrufen und nachfragen!

  • Gym und Trainingsplan?
    Antwort von Hans12345 ·

    Hi

    Kommt natürlich auf deine Ziele an...
    Wenn du bis jetzt ein Ganzkörpertraining absolviert hast, kannst du z.B. auf einen Zweiersplit wechseln. Da gibt es nun auch verschiedene Varianten.
    Push / Pull
    Oberkörper / Unterkörper
    etc.

    Bei dreimal Training die Woche könnte das so aussehen:

    Mo = Push
    Di = Pause
    Mi = Pull
    Do = Pause
    Fr = Push

    Sa + So = Pause

    So hast du halt nicht jeden Montag das gleiche Training, aber das ist ja eigentlich egal.
    Welche Übungen du wo einbaust und was sinnvoll ist kannst du dir aus spezifischeren Foren herauspicken (weiss nicht ob man die hier verlinken darf ;-) )

  • Ungewollter Gewichtsverlust bei Ernährungsumstellung?
    Antwort von Nanda ·

    Mein Stoffwechsel ist auch recht aktiv und ich habe eher Probleme zuzunehmen. Vor einigen Jahren habe ich 4-Blutgruppen-Ernährung für mich entdeckt. Nachdem ich damit angefangen habe, musste ich nicht mehr soviel essen wie vorher. Wahrscheinlich kann der Körper die passenden Nahrungsmittel besser verstoffwechseln.

    Dann achte ich darauf, dass ich Sahnequark zu mir nehme oder einen extra Schuss Olivenöl ins Essen tue. Dadurch habe ich schon an Gewicht zugenommen.

  • Lymphknoten Biopsie nötig?
    Antwort von schaalsy ·

    Hallo

    gehe nochmals zum Arzt und sage ihr wie sehr dich der Knoten belastet und bitte um einen ultraschall, damit du beruhigt bist.

    Eine indikation für eine Biopsie sehe ich bei einem geschwollenen Lymphknoten nicht.

    Alles Gute

    LG

  • kann ich noch einen wachstumsschub bekommen?
    Antwort von dinska ·

    Das ist ganz unterschiedlich. Manche wachsen eher, manche später. Ich hatte in der 10. Klasse die letzten eingeholt und bin dann bis 17 noch einige cm gewachsen, war nicht mehr die Kleinste.

    Wenn du dich mit 47kg zu schwer fühlst, dann bewege dich mehr und ernähre dich gesund. Achte auf Getränke, Chips und Süßkram.

  • Symptome von verwachsung nach Blinddarm op
    Antwort von sauerkraut ·

    Ich hatte mit anderthalb einen Blinddarmdurchbruch, der sich in den Rücken verlagert hatte; um ein Haar wäre ich gestorben. Das ist jetzt ca. 35 Jahre her. Ich habe eigentlich immer Schmerzen, mal mehr, mal weniger. Ich habe starke Verwachsungen, durch die sich Darm und die rechte Niere durchschlängeln. Je, nachdem wie ich mich bewege oder zur Toilette muss und nicht gehen kann, humpele ich sogar, weil dann meine Niere auf mein Becken drückt. Heilung kann ich wohl keine Erwarten, da mein Gewebe zu instabil würde, würde man da was rausschneiden. Ich hatte übrigens seit klein auf sowieso schon immer Probleme mit den Nieren und den Harnleitern, das macht es halt noch schlimmer. Also versuch, wie ich, einigermaßen dich damit zu arrangieren. Auch wenn es sehr weh tut. Du bist nicht allein.

  • Niedrigerer Belastungspuls und Atemnot?
    Antwort von Tigerkater ·

    Die von Dir beobachteten Symptome sind so gegensätzlich, dass sie weder in ein kardiologisches noch pulmonologisches Krankheitsbild passen.

    Lediglich zur Sicherheit würde ich eine ärztliche Untersuchung machen lassen.

  • Angst vor Bauchnabel Operation?
    Antwort von Tigerkater ·

    Die Angst kann Dir keiner nehmen.

    Ich kann Dir nur aus vielen Operationen am eigenen Körper und aus allgemeiner pharmazeutischer Erfahrung sagen : Es gibt so viele ausgezeichnet wirksame Schmerzmittel, dass Du vor großen Schmerzen ganz sicher keine Angst haben solltest.

  • Nasenstecker- Abheilzeit?
    Antwort von dinska ·

    Das ist reine Geschmackssache, egal ob Mann oder Frau. Mir persönlich gefällt sowas gar nicht im Gesicht und schon gar nicht an der Nase. Denke auch ans Naseputzen.

    Ansonsten kann niemand sagen, wie es bei dir abheilt. Wenn du keine Hautprobleme hast und alles andere gut heilt, dann wirst du keine Schwierigkeiten haben.

  • Können nach einer HPV Impfung erneut Feigwarzen auftreten?
    Antwort von Celine839 ·

    Die Impfung bringt nach einem Befall mit den Viren nicht mehr die volle Wirkung. Der Virus Typ deiner feigwarzen kann nicht immunisiert werden. Kein geschlechtsverkehr während der Warzen und jeglicher behandlung. Das sind offene Stellen es soll ja die Warzen weg ätzen.das kann sich auch infizieren. Gehe mal zu einem Hautarzt oder einem anderen Gynäkologen. Deiner hat dich enorm schlecht beraten. Wenn du einmal hpv hast kannst du immer an den feigwarzen erkranken. Du behandelst mit Cremes Laser und co ja nur das Hautmerkmal. Nicht das Virus. Das kannst du ja auch weiter geben beim sex. Immer bei den offenen Stellen besonders aufpassen.

  • Alternative Heilung gegen Schlafstörung?
    Antwort von dinska ·

    Ich hatte als Kind ständig Alpträume, fast jede Nacht. Das hat mich dann so genervt, dass ich mir vorm Einschlafen eingeredet habe, ich träume nur, egal was und ich kann jeder Zeit den Traum beenden, wenn ich die Augen aufreiße.

    Tatsächlich hatte ich wieder einen Alptraum und ich sagte im Traum, ich träume ja nur. Sofort ging der Traum normal weiter. Das zeigt, dass innere Ängste dahinter stehen. Wenn man keine Angst hat, dann träumt man zwar auch manchmal ziemlichen Mist, aber keine Alpträume.

    Einmal rannte einer mir mit einer Schaufel hinterher und wollte sie mir auf den Kopf hauen. Ich dachte, du träumst ja nur, es kann also nicht weh tun. Dann dachte ich aber, vielleicht tut es doch weh und riss meine Augen auf. Natürlich musste ich dann herzhaft lachen.

    Versuche Entspannung vorm Schlafengehen, z.B. progressive Muskelentspannung oder dynamische Entspannung und sage dir ein paar Statements vor. Schreibe sie dir am besten auf und lege sie unter dein Kopfkissen. Erzeuge Sicherheit und niemals denken, hoffentlich habe ich keinen Alptraum, dann kommt garantiert einer.

    Sich selbst zu suggerieren ist der beste Schutz.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Kathrin321 ,

    Vielen lieben Danke für deine Antwort ich werde wirklich versuchen vor dem Schlafen gehen eventuell ein entspannendes Bad zu nehmen (wenn es mir die Zeit erlaubt) oder andere entspanende Methoden zu machen!

    Kommentar von dinska ,

    Nimm dir einfach die Zeit. Ein entspannter Schlaf ist wichtig für dein Wohlergehen und deine Gesundheit!

  • Nagelbettentzündung am großen Zeh?
    Antwort von dinska ·

    Bei mir hilft gegen Nagelbettentzündung immer Teebaumöl aufträufeln und dann dick Penatencreme darüber. Eine Kompresse nochmal mit Teebaumöl befeuchten, dann um den Zeh wickeln und mit Pflasterband umwickeln, dass man es wie eine Stulpe abziehen und wieder aufsetzen kann.

    Wenn es trotzdem nicht besser werden sollte, zum Arzt gehen!