Neue Antworten

  • 2x täglich die Pille nehmen (Periode verschieben)?
    Antwort von Winherby ·

    Du kannst Deine Periode nicht verschieben.

    Denn wenn Du die Pillenpause nach der 21. Pille beginnst, dann bekommst Du keine Periode. Die Blutung die dann beginnt, ist die sog. Abbruchblutung.

    Um diese Abbruchblutung zu verhindern, brauchst Du nur die Pillenpause zu vermeiden. Du nimmst also direkt die ersten der neuen Packung solange weiter, bis es Dir nach diesem Event dann wieder passt.

    Deine Angaben über die Aussagen des FA halte ich für höchst unglaubwürdig. VG

  • Kann eine Schwangerschaft bestehen?
    Antwort von DerGast ·

    Ich verstehe das Problem noch nicht. Habt ihr nicht verhütet oder wie?

    Wieso richtet ihr euren Verkehr nach deiner eventuellen Periode?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Anna99 ,

    Wir haben verhütet . Beide Male wo das Risiko gegeben war, ist das Kondom dummer Weise gerissen.

    Und beide Male sind nun mehr als 19 Tage her und ich habe getestet da meine Tage 2 Monate schon nicht da sind. Wiederum ist es keine selten heit. Die test waren nach langem warten negativ und da wollte ich mir ein Rat holen ob das aussage kräftigt ist.

    Kommentar von DerGast ,

    Kondome reißen nur bei falscher Anwendung. Ihr solltet also nochmal die Anleitung lesen.

    Die Zeit war ausreichend. Du bist sicher nicht schwanger.

    Aber wieso nicht die Pille danach genommen?

    Kommentar von Anna99 ,

    Da ich einen unregelmässigen Eisprung habe , bringt das bei mir nichts. Es kann immer gut sein das ich mein Eisprung schon hatte und umsonst die Pille danach nehme... oft habe ich ja gar keinen für paar Monate .

  • Ich bekomme schwer Luft und mein Herz wird schneller und dann wieder langsamer?
    Antwort von Hooks ·

    Durch Aufregung und Krankheit verlierst Du B-Vitamine und Magnesium, das die B-Vitamine aktiviert (u.a.)

    http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...

    Das kann zu Orthopnoe führen und Herzrhythmusstörungen.

    Besorge Dir B-Komplex und Magnesium ohne viel Nebenstoffe (oder iß Mandeln oder Nüsse, die enthalten biedes viel!), dann sollte das bald besser werden.

    Kommentar von Hooks ,

    ratiopharm B-Komplex über medizinfuchs dot de, dort gibt es Infos. Du kannst das auch zum Originalpreis in der Apotheke bekommen.

    Mg als "Bittersalz", 1 Prise aufs Glas Wasser. Nicht mehr, sonst kann es Durchfall geben, die normale Reaktion bei Überdosierung.

    (Apotheke)

    An Mandeln kannst Du gut 1 Tüte am Tag essen. Kau aber gut, jede einzelne.

  • Gefährlicher Zeckenbiss oder Mückenstich?
    Antwort von Hooks ·

    Wenn es von einer Zecke herrührt und sie Dich mit Borreliose infiziert hat, sollte das mit der Zeit größer werden. Dann hilft nur 3-4 Wochen lang Doxycyclin.

    Probiere mal, mit Gänseblümchenköpfen oder Wegerichblättern feste darüberzustreichen, bis Saft herauskommt. Das nimmt den Jukcreiz und läßt die Schwellung abflauen.

    Kommentar von Ayama ,

    Vielen Dank für die Antwort! Es wird nicht größer, also bin ich schon einmal sehr erleichtert.

  • Wir Fliegen in den Urlaub und genau in dieser Woche bekomme ich laut Perioden Traker meine Tage,was kann ich tun?
    Antwort von Psychnurse ·

    Hallo!

    Ja, wenn du erst einmal deine Periode hattest kann dein Zyklus am Anfang noch unregelmäßiger sein.

    Ich verstehe nicht genau was du möchtest? Du sagst du bekommst in genauer dieser Woche deine Tage wo du Urlaub fährst und dann meinst du , du möchtest sie so haben wie es der P-Traker sagt. Aber der sagt ja genau das du in der Woche deine Tage bekommst?!

    Ja, mit 14 darfst du schon die Pille nehmen, davor müsstest du wsh. aber mal zum Frauenarzt gehen. Und ja mit Tampons kann man auch schwimmen gehen :) wäre ja doof wenn nicht :)

  • Cefuroxim 500 & Alkohol?
    Antwort von Psychnurse ·

    Hallo!

    Da du ja eh weißt das Alkohol und Medikamente schlecht sind kann ich dir nur raten entweder du trinkst was oder du lässt es bleiben.

    Ich mache hier sicher nicht einen auf Moralapostel, du musst selber wissen was du tust.

    Habe bisher keine Erfahrung mit Antibiotika und Alkohol, aber Alkohol und Seractil (Schmerztablette). Habe 2 Stunden nach der Einnahme Alkohol getrunken. War ein großer Fehler, mir gings richtig dreckig. Mach ich bestimmt nie wieder.

    Das ist auch immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Keiner wird dir voraussagen können wie du auf diese Kombination reagieren wirst.

    Wünsche dir alles Gute und viel Spaß auf dem Festival

  • Übelkeit,Essen?
    Antwort von ellaliese12 ·

    Ps : ich verspüre auch verstärkte Anstrengung nach kleinen aktivitäten und mir wird dann sofort wieder schlecht. Hatte sowas bis jetzt noch nie.

  • Kann punika ablaufen?
    Antwort von mariontheresa ·

    Auf der Packung steht das MHD für die ungeöffnete Packung, geöffnet sollte man das auch im Kühlschrank nicht länger als 3 Tage stehen lassen.

    Wenn der Saft verschimmelt war, hättest du den Schimmel auf der Oberfläche gesehen.

    Gedanken musst du dir keine machen. Sollte der Saft verforben gewesen sein, gibt es 2 Möglichkeiten:

    Entweder die Salzsäure im Magen wird mit den Fäulnisbakterien fertig. Oder du bekommst Durchfall.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AsphaltCowboy ,

    Ja ne das waren halt so kleine Teile die ausgehen haben wie Wolle nur im Punika weißt wie es meine? Aber ich habe dann den gleich weggeschüttet nach dem 2 ordentlichen Zug🙈🙈🙈

    Kommentar von AsphaltCowboy ,

    Sje haben ausgesehen wie so wie es der eine Mann schon gesagt hat wie Fruchtfleisch aber ich bin mir nicht sicher...?

  • Kann punika ablaufen?
    Antwort von DerGast ·

    Wieso trinkst du sowas?

    Vielleicht war es einfach das Fruchtfleisch.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AsphaltCowboy ,

    Weil ich es erst zu spät gemerkt habe ich bin ehrlich bin ich habe einen Zahn rausbekommen und das hat geblutet wie Seuche und dann habe ich halt vor lauter nicht wissen was ich saufen soll zudem punica Gerät gegriffen und dann habe ich erst beim zweiten Mal trinken gemerkt habe ich aber schon einen ordentlichen Schluck genommen dass da irgendwas nicht stimmt und dass da was drin ist😢😢😬😬😟😟😟😟

  • Cefuroxim 500 & Alkohol?
    Antwort von Hooks ·

    Zum Alkohol kann ich dir leider nichts sagen.

    • Aber geht es denn gar nicht ohne? Sei doch mal Trendsetter! Es gibt doch auch leckere alkoholfreie Biersorten - oder eben anderes. Jeder Rausch zerstört Gehirnzellen!
    • Dieses Mittel belastet die Leber besonders, da würde ich nicht auch noch Alkohol draufgeben, was ide Sache verschlimmert.
    • Antibiotika führen schnell zu Resistenzen, wenn man sie nicht richtig einnimmt - oder zu häufig. Alkohol kann da durchaus ein Störfaktor sein.

    Aber ich würde Dir gerne ein paar Tips geben, wie Du evtl Deine Mandelentzündungen loswirst (alleine schon, um AB zu sparen!). Die hatte ich nämlich auch dauernd. Und jetzt sind sie weg.

    https://www.gesundheitsfrage.net/frage/halsschmerzen-seit-5-monaten?foundIn=list...

  • Cefurax einnehmen mit Milch ein Problem?
    Antwort von Dajena ·

    Soweit mir bekannt ist sollte man Antibiotika nicht mit Milch einnehmen. Hast du in den Beipackzettel geschaut was da steht? Mit was am besten einnehmen. Falls nicht drin steht dann lieber mit Wasser. Vielleicht hat noch jemand eine bessere Antwort…

  • Ist ein Tampon sicher beim schwimmen?
    Antwort von Winherby ·

    Ich würde es an Deiner Stelle in der Badewanne testen.

    Denn wenn es nicht sicher ist, dann wäre es eher peinlich, wenn Du im Pool eine leichte Blutspur hinter Dir herziehst. Und falls Du dann lieber im Meer schwimmst, dann lockst Du da noch die Haie an ;-))

    VG

  • Was ist das auf meinem Fuß?
    Antwort von topp4 ·

    Woher sollen wir das wissen?Wir bräuchten ein wenig mehr Details

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von topp4 ,

    Achso jetzt kam das Bild.Das könnten ganz normale kleine Pickel sein.

    Kommentar von dee1219 ,

    Sorry das Bild wurde in der Frage nicht mit hochgeladen, hab es in die Antworten gepackt 😄

  • Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?
    Antwort von SaraLouise ·

    Hallo Huhu,

    wie schon von anderen erwähnt, würde ich mir einmal deine Ernährung ansehen. Gewisse Lebensmittel wie zu viele Zitrusfrüchte, zu viele Milchprodukte können sich bei manchen Menschen negativ auf das Hautbild auswirken.

    Wenn du aber sicher gehen möchtest, kannst du natürlich auch einen Hautarzt aufsuchen. Ich bin eine Freundin von natürlichen Mitteln um mein Hautbild zu verbessern. Selbst habe ich 1,5 Jahre an stark unreiner und fettiger Haut gelitten. Zusätzlich zu einer Therapie unter Absprache mit meinem Hautarzt habe ich regelmäßig Heilerdemasken verwendet. Was bei mir sehr gut geholfen hat. Allerdings sollte man diese nicht zu oft anwenden, da die Haut sich ansonsten zu stark daran gewöhnt und erst recht nachfettet. Auf Anraten einer Freundin habe ich dann auch eine Zeit lang Spirulina zusätzlich genommen (https://www.vitaminexpress.org/de/spirulina), was sich einerseits ebenfalls positiv auf mein Hautbild als auch meine Abwehrkräfte ausgewirkt hat.

    Auf Make Up verzichte ich so gut wie möglich und verwende es wirklich nur zu ganz speziellen Anlässen und das auch immer weniger.

    Ein weiterer Grund für Hautprobleme können auch psychische Belastungen sein. Wenn ich Stress habe, ziehen sich sofort Pickel bei mir auf.

    Du solltest deine Gesamtsituation betrachten und auf scharfe Mittel verzichten.

    Alles Gute,

    Sara Louise

  • Durchfall/ darmgeräusche im linken Unterbauch und das rund um die Uhr. Was kann das sein?
    Antwort von Akka2323 ·

    Mir geht es genauso. Ein bis zwei Stunden nach der ersten Mahlzeit am Tag bekomme ich sehr oft Durchfall, es kommt mit Macht das reine Wasser. Es kommt nicht darauf an, was ich esse, sondern nur darauf, das ich esse. Warum, ist auch nicht klar. Außerdem bekomme ich prinzipiell Durchfall auf Kaffee, Apffelsaftgetränke und asiatisches Essen. Das letztere erst seit ca. 1 Jahr, die beiden anderen Sachen schon seit vielen Jahren. Abends bekomme ich so gut wie nie Durchfall, nur morgens oder mittags. Wenn ich aus dem Haus muß ohne die Toilettenlage einschätzen zu können, nehme ich prophylaktisch eine Tablette Immodium akut lingual, z.B. wenn ich in Urlaub fliege oder länger Autofahren muß. Das hilft. Ich lebe damit.

    Kommentar von WosIsLos ,

    Kaffee und Apfelsaft übersäuern den Körper. Kaffee ist daneben auch harntreibend. Bei Asiaessen fällt mir zuerst Glutamat ein.

    Vielleicht suchst du dir mal einen kundigen Heilpraktiker...

  • Wirbelsäule verletzt Kraftsport?
    Hilfreichste Antwort von cyracus ·

    Selbstverständlich musst Du zu einen Sportmediziner! Du warst hoffentlich auch vor 1 1/2 Jahren bei einem Sportarzt, und in Absprache mit einem solchen Facharzt warst Du dann bei einem Osteopathen. Das ist nach einem Sportunfall das vernünftige Vorgehen. - Manche Ärzte arbeiten mit Osteopathen zusammen, die sie dann empfehlen.

    Ob der Osteopath, der Dich behandelte, inkompetent war, ist nicht von der Art seiner Diagnosestellung zu erklären. Es gibt verschiedene Osteopathen-Ausbildungen. So stellen vielfach Osteopathen keine Diagnosen durch Abtasten, wie es Ärzte tun, denn sie untersuchen auf andere Art, wie die vielen Körperteile miteinander korrespondieren und harmonieren. So zum Beispiel können Osteopathen vielfach sehr viel erkennen, wo es Dysbalancen im ganzen Körper (bis hin zu den Füßen) gibt und wo der Körper Hilfe braucht, indem sie ihre Finger links und rechts auf die Ausläufer des Keilbeins legen und mit sehr kleinen Bewegungen das Zusammenspiel und eventuelle Blockaden im ganzen Körper abchecken. An sehr kleinen Bewegungen der Kopfknochen kann ein Osteopath viel herauslesen, so z.B. erkennt er an der Lage und Beweglichkeit des Hinterkopfknochens viel über Kreuzbein und Hüfte ... - Hier gute Bilder von den Kopfknochen:

    Schädelknochen: Aufbau, Funktionen & Erkrankungen
    https://www.lecturio.de/magazin/knoecherner-schaedel/

    (Spenoid, das ist das Keilbein.)

    Falls es so ist, dass Du nach Behandlungen durch den Osteopathen beschwerdefrei wurdest und jetzt wieder Scmerzen auftreten, nachdem Du wieder mit dem Training begonnen hast, kann der Osteopath soo unfähig ja nicht sein.

    Und falls Du durch Behandlungen durch ihn nicht beschwerdefrei wurdest, wäre es ja selbstverständlich gewesen, dass Du wieder beim Orthopäden vorstellig wurdest.

    Vielleicht sind Dir die Infos in diesem Video ja bekannt - es zeigt hervorragend das Zusammenspiel der Faszien auf:

    Quarks & Co - Geheimnisvolle Faszien
    https://www.youtube.com/watch?v=q5m8d2ZPQzI

    Es ist also dringend ratsam: Solange Du Schmerzen hast und (noch) keine Begleitung durch einen Sportarzt hast, lass es mit dem Training. Erst wenn der Sportarzt "Grünes Licht" gibt mit einem Trainingsplan, darfst Du wieder trainieren.

    Gib Deinem Körper unbedingt die Zeit, Ruhe und Hilfe, die er braucht.

    Kommentar von KraftsportFreak ,

    Nein ich war damals nur bei meinem Hausarzt als ich die Verletzung hatte. Werde jetzt demnächst ein Termin beim Sportmediziner machen und selbstverständlich das Training pausieren solange! Danke für deine Antwort, lieben Gruß

  • Schnittwunde am Daumen zu spät zum nähen lassen?
    Antwort von Baerbel112 ·

    Hallo Schluz,

    damit solltest Du auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen. Denn tiefe Wunden müssen immer ärztlich versorgt werden. Außerdem muß der Tetanus-Schutz ggf. aufgefrischt werden.

    Begleitend dazu empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink ist u. a. wichtig für die Wundheilung und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

  • Starker Geruch aus der Nase. Stinknase!
    Antwort von paunobia ·

    Versuche es mit Vitamin A (bzw. E und Zink) als Nahrungsergänzung. Bei mir hat das geholfen, da dadurch die Nasenschleimhaut wieder feuchter wird und ihre natürliche Funktion besser ausführen kann. Dann gehen auch die Bakterienansammlungen zurück. Alles Gute!

  • Kommentar von Ben51 ,

    Ist es etwas schlimmes und zu welchem Artz muss ich dann?

    Kommentar von DerGast ,

    Kinderarzt, Hausarzt, Männerarzt. Such dir einen aus. Oder sag deinen Eltern Bescheid.

    Kommentar von Ben51 ,

    Ok und kannst du mir genauer sagen was es ist und ob es schlimm ist?

    Kommentar von DerGast ,

    Wenn ich das könnte, hätte ich es geschrieben. Aber mit deinen Ausführungen kann das alles und nichts sein.

    Kommentar von Ben51 ,

    Ok Danke nochmals