Neue Antworten

  • Brustwachstum mit 14?
    Antwort von Winherby ·

    Hi Christina,

    sei nicht traurig, das wird schon, spätestens wenn Du so richtig in der Pubertät bist. Oft kommt der größte Entwicklungsschub erst gegen Ende der Pubertät. Vielleicht bist auch nur einfach zu dünn, also zu schlank. So ein Busen besteht ja schließlich überwiegend aus Fettgewebe. 

     Und wenn die anderen Mädels diesbezüglich schon weiter sind, dann bedenke einfach, je früher bei denen die Dinger wachsen und größer werden, umso eher hängen die bei denen dann auch mal. Und wenn der Busen kleiner als bei den anderen Mädels bleibt, dann besteht die gute Chance, dass er garnicht zum Hängen kommt. 

    Wie Du siehst, hat alles Vor- und Nachteile. LG

  • Jeden zweiten Tag Kopfschmerzen?
    Antwort von Winherby ·

    In dieser Jahreszeit kann es an zuwenig trinken liegen. Denn sobald die Temperaturen etwas höher sind, braucht der Körper deutlich mehr Wasser, auch wenn man meint, man schwitze (noch) nicht.

    In welchem Teil des Kopfes sitzen die Schmerzen? Wenn im Stirnbereich und bes. in den Augenbrauen, kann es ein Hinweis auf Leber/Galleprobleme sein. Hatte meine Holde auch mal, kaum waren die Gallesteine entfernt, waren und blieben diese Kopfschmerzen weg.

    Es kann aber auch ein Zeichen für Unterzuckerung sein, das äußert sich auf unterschiedliche Weise bei den Menschen. Wenn an den Kopfschmerztagen auch ein verstärkter Hunger, oder gar Heisshunger dabei ist, dann lutsch ein Stück Traubenzucker, das sollte dann innerhalb weniger Min. helfen.  VG

  • Hallo:) Ich habe mir ein Meersalz Nasenspray gekauft. Unter Inhalsstoffe steht nur: isotoniertes Meerwasser aus Meersalz. Ist das das selbe wie Kochsalzlösung?
    Antwort von Winherby ·

    Im Prinzip ja, Salz ist Salz. Das Salz aus dem Hymalaja, oder unser Steinsalz aus Gorleben, die Salzsee in Utah, alles das Gleiche, das waren alles mal im Meerwasser gelöste Salze.

    Habe ich Nasenprobleme, oder bekomme ich eine Erkältung, dann stelle ich ein Glas voll gesättigte Salzlösung her und schnupfe diese aus dem  Wasserglas in die Nase hoch, das hilft sofort. 

    Das gekaufte Nasenspray kann das nicht besser, ist nur erheblichst teurer. VG

  • Brustwachstum mit 14?
    Antwort von Taigar ·

    Hi Christina,

    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber versuch Geduldig zu sein. Du kannst plötzlich ein starken Wachstumsschub bekommen und dann kann sich die Brust ganz schnell weiterentwickeln.

    Die Brüste können sich bis zum 18. Lebensjahr noch verändern, von daher hast du noch alle Zeit der Welt. Achte nicht zu sehr darauf wie es sich bei anderen Mädels entwickelt, jeder Mensch, jeder Körper ist individuell und jeder Körper brauch halt unterschiedlich Zeit.

    Es kann auch sein dass sich nicht mehr viel tut, aber da noch viel Zeit besteht solltest du optimistisch bleiben. Wenn sich dann doch nicht mehr viel tut hast du noch genug Zeit dir darüber nen Kopf zu machen.

    Alles Gute!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Winherby ,

    Die Brüste können sich bis zum 18. Lebensjahr noch verändern....

    Die verändern sich das ganze Leben lang, schau sie Dir mal an einer Neunzigjährigen an ;-))

  • Panik Herzmuskelentzündung?
    Antwort von Taigar ·

    Hi Lena,

    Das dein Puls bei 150 war, ist nicht ungewöhnlich wenn du Fieber hast und ein Infekt im gange ist. Der Körper versucht ja die Lage unter Kontrolle zu bringen und muss das Abwehrsystem hochfahren und unter Feuer halten.

    Zu dem Bewegt man sich wenn man Krank ist weniger, gerade wenn man Fieber hat. In dem Fall können kleinste Bewegungen schon den Puls anheben. Deine innere Unruhe spielt da sicherlich auch mit rein.

    Auch dein aktueller Pulswert von 100 ist vollkommen in Ordnung, auch wenn das Fieber weg ist. Der Infekt ist ja noch Vorhanden.

    Wie Mahut schon schrieb brauchst du keine Angst vor einer Herzmuskelentzündung haben.

    Von daher versuche runterzukommen und dich gut zu erholen.

    Alles Gute!

  • Brustwachstum mit 14?
    Antwort von WosIsLos ·

    Wie sich deine Brüste entwickeln, kann niemand vorhersagen.

    Entweder dauert es bei dir einfach länger oder die Brüste bleiben klein, auch das kommt vor.

    Wir sprechen hier aber von einem optischen und nicht einem gesundheitlichen Problem.

  • Verhaltensveränderung, Benommenheit...?
    Antwort von WosIsLos ·

    Eine Nebenwirkung von Novothyral ist möglicher "erhöhter Hirndruck mit Schwellung der Augen" durch zu schnelle Dosiserhöhung oder Überdosierung.

    Das würde auch zu dem aktuellen Wetterumschwung passen, da bei höherer Umgebungstemperatur weniger Thyroxin benötigt wird.

    Das wäre eventuell eine Erklärung für deine Probleme.

    Du solltest also schnell Kontakt mit deinem Endokrinologen aufnehmen. 

  • Vertrage keine Milch, lactosefreie Milch und Soja - was tun?
    Antwort von Federico ·

    Ich würde auch sagen: Lass es weg. Man muss doch weder Milch noch Soja zu sich nehmen (schmeckt ja nicht mal)  ;-)

    Warum das so bei dir ist - wer weiß das schon. Es ist einfach so. Punkt.

    Vielleicht gehörst du zu denen, die genetisch keine Milch vertragen. Wie die Asiaten beispielsweise. Doch selbst die vertragen kleine Mengen.

    Wenn du auf keinen Fall auf deine Milch und Sojamilch verzichten willst, lass das doch alles erst einmal für 1-2 Monate weg und fang dann mit ganz wenig wieder an und teste aus, ab welcher Menge du Probleme bekommst. Und die überschreitest  du dann eben nicht.

  • Mein Job macht krank, was nun?
    Antwort von sternchen112 ·

    Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Du musst etwas unternehmen, wenn du nicht noch weiter krank werden willst!! Natürlich bist du auf das Gehalt angewiesen, aber dann schaue dich doch nach Alternativen um! Schreibe Bewerbungen so viele du kannst und wenn du einen neuen Job hast, dann kündige den Alten. So hast du keine Probleme, dass du ein Einkommensdefizit hast und klärst so auch dein Stressproblem. Zur Unterstützung bis dahin würde ich dir empfehlen, dass du dir Antidepressiva holst, um wieder besser schlafen zu können und nicht im Stress zu versinken. Es gibt gute pflanzliche Mittel aus der Apotheke, welche gut wirken. Ich habe zB. mit Sedariston gute Erfahrungen gemacht und meine innere Stärke dadurch wieder gefunden. Raffe dich auf und unternimm was, nur so kannst du etwas bewirken!

  • Jeden zweiten Tag Kopfschmerzen?
    Antwort von mikamika ·

    Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden überhaupt.

    Die Ursachen sind extrem vielfältig. Es können Durchblutungsstörungen im Kopf, psychosomatische Verspannungen, Erkrankungen von Augen und Ohren u.a. sind.

    Mit Abstand am häufigsten sind gefäßbedingte Ursachen.

    Sogar Kopfschmerzmittel können ihrerseits die Auslöser von

    Kopfschmerzen sein, wenn sie über längere Zeit regelmäßig eingenommen

    werden.

  • Wie behandelt man eine Achillessehnenreizung besser - eher dosierte Bewegung oder völlige Ruhigstellung?
    Antwort von Winherby ·

    Normale Belastung des Gehens ist ok. Aber die Sehne sollte insofern entlastet werden, indem die Wadenmuskulatur entspannt wird. Das erreicht man mit zweierlei Maßnahmen, erstens die Wadenmuskeln massieren und dehnen, zweitens zum Gehen einen Schuh mit leicht erhöhter Ferse tragen.

    Die wichtigste Maßnahme ist allerdings, dass die Ursache der Reizung festgestellt und dann abgestellt wird.

    Völliges Ruhigstellen wirkt meist kontraproduktiv. LG

  • Schützen Sonnencremes vor allen Hautkrebsarten - speziell Schwarzem und Hellem Hautkrebs?
    Antwort von Winherby ·

    Ähem,....nein?!?!

    Es mehren sich Studien, die feststellen, es ist eher das Gegenteil der Fall. Sonnencremes sind solch heftige Chemiebomben, dass sie die Entstehung eines Hautkrebs begünstigen können. Dazu kommen noch die falschen Anwendungen der Nutzer, sowie falsche Versprechen (Werbung) der Hersteller bzgl. des LSF.

    Hier ein recht gut gemachter Link:

    http://www.apotheken-umschau.de/Haut/9-Sonnencreme-Mythen-aufgeklaert-493235.htm...

    Hier ein recht kritischer Link:

    https://pronatur24.eu/sonnencreme-schutz-hautkrebs-luege/8894

    Und hier kommt noch ein höchstinformativer Link, der beschreibt die Wirkung des Astaxanthin. Das nehme ich selber seit 1,5 Jahren, hatte letzten Sommer trotz null Sonnencreme und ausgiebigen Sonnenbädern null Sonnenbrand. Denn der allerbeste Sonnenschutz kommt von innen! Lies den Link bis zum Ende durch, Du wirst noch weitere Vorteile des Astaxanthin erkennen.

    https://www.inutro.com/astaxanthin#wissen

    ach, noch einer:

    http://aesirsports.de/2015/12/ratgeber-astaxanthin-einnahme-dosierung-wirkung/

    Der beste Sonnenschutz ist die Vermeidung direkter Sonnenbestrahlung durch Kleidung, Mütze, Schatten, Vitamin D³ plus Astaxanthin. LG

  • Hormone und Zwangsgedanken?
    Antwort von dietrich73 ·

    bei Sertralin können durchaus psychologische Nebenwirkungen wie
    Depression, Gefühl des Persönlichkeitsverlusts, Albträume, Angst und Nervosität und sogar Wahnvorstellungen auftreten.

    Ich würde das unbedingt mit einem Arzt abklären.

    Kommentar von gesundMunter55 ,

    Hmmm ok. Also kann es theoretisch auch vom sertralin kommen oder wie? Soll ich mal einen hormonstatus machen lassen? Ich bin aber ansonsten bis jetzt mit dem sertralin gut klargekommen. Aber wie du sagst... die zwangsgedanken sind dann so verfestigt, dass ich glaube das es wirklich so ist wie in den gedanken. Dass ich von realität von gedanken nicht mehr unterscheide  kann und das ist dann das eigentlich schlimme. Und dann gehts so weit dass ich depressiv werde, es mir körperlich nicht gut geht usw.

  • Habe ich wirklich Erektionsstörung oder war das nur der Stress?
    Antwort von Winherby ·

    Naja, beides ist möglich. 

    Erektionsstörung und etwas Einmaliges.(vom hohen Alter, das Du hoffentlich erreichst, mal abgesehen)

    Den sexistischen Spruch, dass es keine impotenten Männer gäbe, sondern nur unfähige Frauen möchte ich hier nicht mehr anwenden, der wurde hier in der Vergagngenheit immer nur missbilligend aufgefasst. Aber solch eine Pleite in der Kiste war ja nicht nur für Dich peinlich, sondern wurde ganz sicher auch von Deiner Freundin wie eine Niederlage empfunden. Ich hoffe, sie ist darüber hinweg. Wenn nicht dann tröste sie einfach und sag ihr, dass sowas Jeder mal passieren könne.

    Jetzt im Ernst: Es kann tatsächlich mit dem Stress zu tun gehabt haben. Sex findet ja zu einem erheblichen Teil im Kopf statt, beim Männlein wie bei Weiblein, das fängt bei der männl. Erektion an und hört beim weibl. Orgasmus auf.

    Wenn es nun irgendwo im Kopf "knirscht", wenn irgendwelche schwerwiegenden Gedanken im Hinterkopf kreisen, wenn man psychisch nicht locker lassen kann, wenn Sorgen drücken, wenn womöglich ein schlechtes Gewissen im Hintergrund wabert, tja dann war es dann. Wäre man besser nur Essen gegangen.

    Also mach Dir jetzt keinen Kopp darüber, sonst steigerst Du Dich da noch rein, dann ist die nächste "Pleite" vorprogrammiert. Denn es gibt ja den sog. Nocebo-Effekt: Man befürchtet, dass etwas misslingt, und dann misslingt es auch, obwohl alle sonstigen Voraussetzungen ein Gelingen versprachen. Nur der Kopf hat dann eben nicht mitgespielt. Quasi eine "self-fulfilling prophecy", reine Kopfsache also.

    Dies alles gilt natürlich nur dann, wenn bei Dir organisch alles wirklich in Ordnung ist. Herz und Kreislauf stabil, Blutdruck im Normwert, keine Veränderungen im Blutgefäßsystem, keine Diabetes, usw. 

    LG



  • Lungenfunktionstest was sagen meine Werte aus?
    Antwort von Mistermistery ·

    Musste heute zum lungenfacharzt und ich glaube es kaum schon wieder andere werte als die beiden davor ????!!!

    Bin etwas irritiert

    Denn dort steht: ausschluss einer obstruktiven lunge .

    Und dann weiter unten :bodyplethsmographisch erhöhter atemwegswiderstand. Oxy 98%

    Alle anderen werte sind wiefolgt ausgegangen :

    Vcin 101%

    Fvcex 107 %

    Fev1 108%

    Fev1/fvcex 104%

    Pef 97%

    Mef75 94%

    Mef50 119%

    Mef25 97%

    Rawtot soll 0.30 ist 0.33 =111%

    Srawtot 74%

    Tlc-b 90 %

    Tgv-b 77%

    Rv-b 61%

    Meine fragen nun sind : mein rawtot ist erhöht aber fev und fvc sind gut , muss ich mir Gedanken machen bei diesen rawtot werten ? Der aarzt meinte nur wir müssen nix Röntgen und alles ist gut mit der lufu

    Aber hab gelesen das 0.35 rawtot obstruktion bedeutet undd a bin ich ja nah dran . Helft mir bitte weiter

    Lg

  • Vertrage keine Milch, lactosefreie Milch und Soja - was tun?
    Antwort von Winherby ·

    Ich verstehe Deine Sorgen und Nöte nicht. Wenn ich irgendetwas nicht vertrage, weisst Du was ich dann mache? Dann lass ich es aus dem Leib und feddisch. Da mach ich mir doch keinen Kopp, und renn zum Arzt und bin unzufrieden, wenn er sagt, dass Du eben keine Milch trinken sollst. Man kann aber wirklich aus allem ein Problem stricken.

    Woooo steht denn geschrieben, dass wir Menschen Babynahrung für Kälber trinken müssen und dass dies unbedingt  auch gesund sein muss? Nirgends! Ja gut, auf der Werbung der Molkereien, die wollen die Kuhbabynahrung und deren Derivate natürlich los werden.

    In Urzeiten, und zu Zeiten von Nahrungsmittelknappheit und Hungersnöten, da kamen die frühzeitlichen Menschen auf die Idee, was Kälber groß wachsen lässt, kann für Menschen ja nicht sooo schlecht sein. Und in diesen elenden Zeiten, ja da war das tatsächlich eine gute Idee, aber doch  nur als Notlösung. Das Kuhmilchtrinken hat sich aber dann bis heute so gehalten, sogar eine richtig riesige Industrie ist da draus geworden. Aber es war nie natürlich, dass der Mensch die Nahrung der Kuhbabys trank. 

    Verträgt der heutige Mensch den Milchzucker nicht, kauft er teure Laktose freie Milch, die Indutrie machts ja möglich, -toll. Verträgt er die aber auch nicht, dann kauft er Soja-Milch. Allein der Begriff ist schon Waaahnsinn. den Begriff muss man sich dochh mal auf der Zunge zergehen lassen.  Da wird mit riesigem technisch-chemischem Aufwand aus Bohnen diese "Milch" produziert, eine weisse Brühe, mit passenden Geschmacksstoffen versetzt, wird als Ersatzmilch verkauft, - ich fass es nicht, was für eine Umweltschweinerei!

    Allergie, Hautkrankheiten, vermutlich sogar Osteoporose und einige andere Erkrankungen können auf das Trinken von Milch zurückgeführt werden.

    Lass das Zeug einfach aus dem Leib und Du wirst bald merken, dass es nicht nur ohne auch geht, sondern sogar besser geht, glaub mir. LG

    Ein interessanter Link, lies und mach das für Dich beste draus.

    https://www.paleo360.de/gesunde-ernaehrung/ist-milch-gesund-oder-ungesund/


  • Feine blau/ rote Fäden am Fußbereich?
    Antwort von Winherby ·

    Das sind quasi Krampfadern, aber nur in den winzigen oberflächlichen Venen der Haut.

    Nach jedem Duschen, - und an den kommenden heissen Tagen auch mal zwischendurch -, mit kaltem Wasser sanft übergiesen. Strahl sanft dosieren, das Wasser muss wie ein Mantel ums Bein abfließen können. Den Wasserstrahl langsam von unten nach oben führen. Das ist sozusagen ein Gefäßtraining, das kann auch den richtigen fetten Krampfadern vorbeugen.

    Möglichst keine Fußbodenheizung im Winter betreiben, sonst verstärken sich gerne mal die Krampfadern.

    Beine möglichst oft hochlagern hilft beim Blutabfluss. 

    Blutdruck kontrollieren lassen, der diastolische Wert darf nicht zu niedrig sein, der systolische nicht zu hoch.

    Nieren in Ordnung? 

    VG

  • Wie genau sieht der Zahnarzt (Augen)?
    Antwort von Durga ·

    Eine Lupenbrille ist nicht unbedingt ein Ersatz für verloren gegangene Sehfähigkeit des älter werdenden Zahnarztes, sondern eine erhebliche Steigerung in Diagnostik und Therapie.
    Zudem wird ein ZA mit Lupenbrille sich selbst viel mehr kontrollieren, da die Vergrößerung evtl. Ungenauigkeiten unweigerlich entlarvt.

    Allerdings kenne ich sehr gute ZÄ , die hervorragende Arbeiten auch ohne Lupenbrille machen .

  • Weiße Pickel am Eichelrand - was ist das?
    Antwort von DerGast ·

    Nutze doch bitte endlich mal Google.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von jasper12345 ,

    habe ich aber  habe nichts dazu  gefunden

    Kommentar von DerGast ,
    Kommentar von jasper12345 ,

    weiß ich nicht

    Kommentar von DerGast ,

    Den Link hast du jetzt aber schon mal geklickt, oder?!