Wie behandelt ihr Schmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nehme nichtsteroide Schmerzmittel 70%
nehme Opioide 30%
gehe zum Arzt 0%
gehe zum Homöopath 0%
gehe zum Heilpraktiker 0%
behandele mit Düften 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nehme Opioide

Ich bin leider seit vielen Jahren Schmerzpatientin. Mit meinen Ärzten habe ich sehr viel ausprobiert, da es mit den Medikamenten auch aufgrund meiner Gastroparese sehr schwierig ist. Am besten helfen mir Infusionen mit BtM (Piritramid), die ich zum Glück auch alleine zuhause machen darf.

Wenn ich zusätzlich mal Kopfschmerzen habe, wirkt das BtM komischerweise nicht wirklich dagegen, dann nehme ich Ibuprofen.

Im Krankenhaus bekam ich jetzt 2 Tage Infusionen mit Paracetamol, dadurch sind meine Leberwerte in kürzester Zeit die Höhe geschossen (das werde ich nicht mehr nehmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Mir geht es mit normalen Schmerzmitteln (außer Tabletten über die Leber) sehr ähnlich. Die Leberwerte steigen, aber die Mittelchen helfen dann. Opioide habe ich dann im Medikamententest bekommen, der aber wegen Nebenwirkungen an Kinder abgebrochen wurde. Ich hatte sie aber vertragen. Dann wurde ich als abhängig eingetragen und bekomme nach wie vor das Oxycodon. Mich haut es nach unten, wenn ein Tiefdruckgebiet sich annähert. Heute nutze ich meine Opioid-Einnahme für andere Patienten. Da geht es z. B. um Abführmittel für andere. Das sind dann Vorteile, die man hat. Meiner Nachbarin, die konnte die kostenlosen Tabletten nicht verstehen, habe ich gesagt: "Ich bin Opioid-Patientin. Das ist man nicht umsonst. Und die Vorteile nutze ich für andere, solange es noch gut angeht."

1
nehme nichtsteroide Schmerzmittel

Ich nehme Astaxanthin, denn meine Rückenschmerzen werden dadurch sehr gut bekämpft und meist restlos beseitigt. Die Schmerzen entstehen bei mir durch entzündliche Prozesse, dagegen kämpft Astax. sehr gut an. Und das Schönste dabei ist, es hat es nur positive "Nebenwirkungen", ganz im Gegensatz zu üblichen Schmerzmitteln..

Diese Möglichkeit ist in der Liste zum Anklicken nicht vorgegeben, daher habe ich nichts dort angeklickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nehme nichtsteroide Schmerzmittel

Bei leichteren Schmerzen NSRA, bei stärkeren Schmerzen Unterste Stufe die Opiode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Mir helfen die NSRA sehr schlecht. Darum hat mein Arzt mir Opioide verschrieben. Aus Spaß sage ich immer, da es mir Mami hinlegt: "Jetzt nehme ich mein Mamioid. Opi ist nicht da."

0