Seit 2 Tagen starker Harndrang - an was kann das liegen?

2 Antworten

Du kannst dir die Blase verkühlt haben oder es sind Keime, eine Blasenentzündung. Bei einer Entzündung hat man aber meist Beschwerden und Schmerzen beim Wasserlassen.

Mit Inkontinenz hat das aber nichts zu tun, da ist unwillkürlicher Harnabgang. Gegen Inkontinenz kann man Beckenbodentraining machen.

Ansonsten ist Wärme für die Region vorteilhaft. Am besten mal eine Weile Nierenschützer tragen und die Region schön warm halten.

Weiter gut ist Blasen und Nierentee, aber auch täglich die Rotlichtlampe für jeweils 10 Minuten auf Blase und den unteren Rücken richten. Auch das Auflegen der Hände in V Stellung auf den Unterbauch kann hilfreich sein.

Wenn es nicht besser werden sollte, zum Hausarzt oder Urologen gehen.


Ich würde mal Urin abgeben um zu sehen ob Bakterien die Ursache sind.wenn dein Immunsystem jetzt geschwächt ist kann es auch sein das dies erste Anzeichen einer Blasen oder harnwegsinfektion sind.