muskelkaterartige Schmerzen im Unterleib nach Rückenmassage???

3 Antworten

Muskelkater ja, aber heftiger Muskelkater nicht, denn dieser entsteht dann, wenn die Verspannungen vorher entweder sehr stark waren, oder der Kunde hat sich bewusst oder unbewusst gegen die Behandlung gewehrt.

Sicher hat diese Massage etwas in deinem Körper ausgelöst. Du solltest auf alle Fälle bei der nächsten Massage daraufhinweisen. Ansonsten hilft leichte Bewegung, entspannende Bäder, progressive Muskelentspannung, die man gut nach einer CD ausüben kann. Bei Bädern hilft mir immer am besten ein Essigbad. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad

Hallo dinska,

wieviel Essig soll man etwa auf ein Vollbad nehmen?

Welchen Essig würdest du empfehlen?

Hinterlässt das Essigbad keine Reizungen auf der Haut, oder im Intimbereich?

Danke für deinen Tipp!

mfG jonaneele

PS. den Link habe ich gelesen

0
@Jonaneele

Eine Tasse ganz normalen Haushaltsessig auf eine Wanne. Der Essig reizt nicht, im Gegenteil er ist gut für die Haut und baut den Säureschutzmantel wieder auf.

1
@dinska

Vielen herzlichen Dank für die Info!

Mach weiter so. Du gibst gute Tipps!!!!!!!

lG jonaneele

0

hallo Nicoleh82!

Wenn Du so heftig auf die Massage reagiert hast, solltest Du das unbedingt dem Therapeuten beim nächsten Mal sagen. Dann wird er die nächste Behandlung nicht ganz so heftig machen. Gegen solche Muskelverspannungen hilft "Eimermachers Pferdesalbe" super gut. Das fördert die Durchblutung und wirkt auch schmerzstillend und entspannend. Probier es mal aus.

Baldige Besserung wünscht walesca