Lymphknoten am Tragus geschwollen weil ich zu viel da "rumgefummelt" habe? (Piercing)

2 Antworten

Chirurgenstahl ist leider stark nickelhaltig - er enthält im Durchschnitt etwa 18 % Nickel und ist daher nicht für Nickelallergiker geeignet... 

Deswegen sollte ein Piercer immer vorher nach Allergien fragen und idealerweise sowieso Titan als Ersteinsatz verwenden... 

Das was du da beschreibst klingt nach Wildfleisch und eher weniger nach einer Entzündung - daher werden Antibiotika wahrscheinlich nicht wirklich helfen - geh mal besser zum Piercer als zum Arzt....

Klingt nach Entzündung, wenn die Schwellung allerdings nicht am sondern neben dem Tragus ist, würd ich als erstes den Piercer fragen, wie werden so alle möglichen Varianten von Komplikationen kennen und danach mal deinen Hausarzt konsultieren. Bei Entzündungen im Gesichtsbereich wäre ich sehr vorsichtig, fragen kostet nix. Klingt aber sehr nach einem geschwollenen Lymphknoten. Würd aber nimmer zu lang warten, sowas entwickelt sich teilweise sehr rasant.

http://www.piercing-magazin.de/f_piercing-41067.html

blueberry99 
Fragesteller
 25.01.2013, 15:21

ja es ist am übergang vom tragus zur wange. ich denke auch sehr, dass es der lymphknoten ist, zumal es heute nur noch die halbe größe hatte. ansonsten war ich heute auch beim arzt, die hatte aber nicht allzuviel ahnung von piercings und der "beule" wie mir scheint. trotzdem hab ich ein rezept für antibiotika bekommen und werds einfach sicherheitshalber mal nehmen. ansonsten hol ich mir heute noch nen anderen stecker aus titan, ich hab nämlich gelesen, dass meiner - da aus den usa - höchstwahrscheinlich aus chirurgenstahl ist und evtl hab ich ja eine nickelunverträglichkeit, das würde einiges erklären. (siehe meine andere frage) meine bisherigen piercings hatten immer titanstecker und ich hatte noch nie ein problem (zumal ich ein ziemlich gutes immunsystem habe, was wunden betrifft ;) )

0