Knubbel/Knoten am Tibialis Anterior (Schienbein Muskel) nur beim anspannen spürbar?

2 Antworten

Ich hab mal gegooglet und bin auch gleich bei dem ersten Anklicken fündig geworden!

Es könnte eine Entzündung des Tibialis Anterior sein oder/und eine FALSCHE BELASTUNG.

Du hast ja oben geschrieben, dass du fast deine ganzen 77kg auf das rechte Bein, wo auch der Knubbel ist, verlagerst...Das könnte dazu geführt haben, das da eine Sehne verdehnt oder sogar gerissen bzw. angerissen ist...lass dir das mal von einem Hausarzt anschauen!!

Ich habe da einen Link angefügt, vielleicht findest du dich in diesen "Symptomen,, ja wieder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und geh bitte wirklich zu einem Arzt, das könnte sonst nämlich ein Problem werden, da eine gerissene Sehne hinderlich ist.

Lg

https://gelenk-klinik.de/fuss/tibialis-anterior-ruptur-entzuendung.html

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich war jetzt beim Chirurg. Es handelt sich um eine Muskelhernie bzw. konnte man das beim Ultraschall sehen. Zur Sicherheit noch eine Überweißung zum MRT.

0

Ohoh😬 Viel Glück !!!

1

hey wenn ich ehrlich bin, bin ich selbst Hypochonder und deshalb bin ich gerade froh jemanden gefunden zu haben der genauso ist..

ich bin vorgestern hingefallen und zwar dolle mit meinen ganzen gewicht wiege 90.. und seit dem sind an beiden seiten von meinen beinen so welche kleinen hautknubbel fühlen sich an wie blasen tun aber auch nicht weh..

ich weiss gerade selbst nicht weiter ..