Keine/weniger Lust auf Sex haben?

4 Antworten

Einen medikamentösen Einfluss auf die Libido nehmen solltest Du nur dann, wenn Deine Lust auf SEX übermäßig ist. Übermäßig wäre dann gegeben, wenn Deine Gedanken die überwiegende Zeit des Tages um Sex kreisen und Du sogar Deinen Tagesablauf danach ausrichtest.

Mit diesem Problem solltest Du von Deinem Hausarzt, evtl. auch von Deiner Gyn. professionelle Hilfe bekommen. Selbstständig mit Tees oder Pillen experimentieren solltest Du vorsichtshalber nicht.

Je nach dem wie offen Eure Beziehung ist, wäre vielleicht ein Swinger-Club für Dich das richtige. Wenn Dein Mann mitgeht, steigert es womöglich seine eigene Lust.

Oder der Besuch einer Eheberatung ist einen Versuch wert. Oft kann auch über die psychische Schiene geholfen werden.

Lies Dir den verlinkten Artikel durch und dann kannst Du Dich vielleicht dort iwo wiederfinden und dadurch dann besser entscheiden, was Du unternehmen kannst.

https://www.gofeminin.de/leidenschaft/nymphomanie-s795924.html

@Maggi67. Ach sooo, Du wünschst Dir nur ein bis zweimal pro Woche Sex?!?! das hab ich grade in Deinem Kommentar bei Schubert gelesen. Da hab ich ja eine völlig andere Vorstellung gehabt, eher so in Richtung wie @Schubert610 seine eigene Erfahrung andeutet. Hättest Du das gleich oben in der FRage so gesagt, wäre meine Antwort natürlich völlig anders ausgefallen, in etwa so:

Du hast doch geschrieben, dass Dein Wunsch nach Sex in früheren Beziehungen, - also mit und bei anderen Männern -, nie ein Problem war. Anders bei dem jetzigen Mann.

Ergo: Nicht Du brauchst ein Medikament, sondern eher Dein Mann. Ein Mann, der vermutlich zu Dir passend etwa in Deiner Altersklasse ist, der sollte aber deutlich häufiger "Bock auf" seine Frau haben.

Hat er extremen Stress auf Arbeit? Hat er sehr starkes Übergewicht? Hat er sehr starke Rückenprobleme in der LWS? Hat er eine Geliebte? Ist er schwul? Ist er Diabetiker? Hat er Prostata? Hat er Depressionen? Dies, und noch einige weitere gesundhtl. Einschränkungen und Krankheiten können dazu führen, dass ein Mann keine Lust mehr auf Sex hat.

Das muss herausgefunden werden, dann muss da der jeweilige Hebel angesetzt werden. Also muss er zum Arzt, auf jeden Fall erst Mal zum Hausarzt. Der sollte dann -auch im Blut- feststellen können, woran es mangelt. Der HA muss prüfen, ob es ein körperlicher, psychischer oder hormoneller Mangel ist. Auf jeden Fall mangelt es an etwas, was in der Folge dazu führt, dass es Dir an "etwas" mangelt.

Wenn der Mann zu diesem Zwecke nicht zum Arzt will, diese Verweigerung kann ich mir als Reaktion gut vorstellen, dann sprich Du Deinen/Euren Hausarzt auf das dringende Problem an. Er wird Dir dann hoffentlich helfen können und "mitspielen", indem er beim nächsten Arztbesuch Deines Mannes eine Blutentnahme -unter Vortäuschung eines falschen Grundes- vornimmt und auf die für Dich wichtigen Parameter untersucht, Hormonstatus, et.c...

1

Ich kenne das, war als junger Mann mit einer ganz lieben tollen Frau zusammen die aber leider jeden Tag 3 x Sex wollte, die ersten 2 - 3 Wochen war es toll, aber dann habe ich mich mehr und mehr zurück gezogen, nach 6 Monaten haben ich die Beziehung beendet, ich verstehe deinen Mann das er im Moment überhaupt nicht mehr will, und da hilft es auch nicht ihn zu verführen, er kann und will nicht mehr.
Ich kenne keinerlei Medikamente die deine Lust unterdrücken, würde sie aber auch nicht empfehlen, eventuell kann dir ein Psychologe helfen.
Es hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, aber für deine Lust gibt es ja reichlich Hilfsmittel, das ist natürlich auch keine Dauerlösung, aber es sollte dir doch in erster Linie erst einmal Erleichterung verschaffen damit deine Beziehung nicht noch mehr belastet wird.
....und wenn deinem Mann etwas an der Beziehung liegt sollte er mit zum Psychologe gehen weil das Problem euch beide betrifft.

"......nach 6 Monaten haben ich die Beziehung beendet, ich verstehe......."

Vielleicht kennt Ihr Euch?!.. LOL

2
@Winherby

😂😂 der ist gut
Nee, kann nicht sein das war vor 40 Jahren und die Fragestellerin ist ja erst 35

3

Naja, 3x am Tag ist es nicht. 1-2mal die Woche wäre völlig ausreichend. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich ständig ankomme.
Klar schaue ich mal, wenn mein Mann nackt durch die Wohnung läuft.
Oder fasse ihn mal an den Po. Aber alles in Maßen.

Es ist auch schon lange so, dass ich das Thema mit mir aus mache.
Mein Freund merkt nur manchmal, wenn ich Lust habe und dann ist halt immer schwierig zwischen uns. Inzwischen geh ich immer raus, wenn ich dran denken muss.
Mein Ex hat mich immer beleidigt, wenn er gemerkt hat, dass ich will. Am Schluss hat er mich deswegen sogar geschlagen.

0
@Maggi67

1-2 mal in der Woche sollte aber bei jeden gesunden Mann drin liegen, das finde ich noch nicht einmal viel, eher normal bis wenig,

1

Agnus Castus. Das ist der Mönchspfeffer. Das haben früher die Mönche als Tee getrunken, um die Libido zu unterbinden um so leichter dem Zöllibat entgegen zu wirken.

Sei froh dass Du aktiv bist und Dich wohl fühlst in Deinem Körper und mit Deinem Mann scheint etwas nicht zu stimmen .

Sind beide gesund und munter und lieben dich soll wohl mehr Sex als 1-2!-3 die Woche drin sein .

Wahrscheinlich ist er verkappt schwul