Ich habe ein Knubbel am Steißbein, was ist das?

1 Antwort

Bei den Schmerzen am Steißbein könnte dir ein Orthopäde bzw. ein Physiotherapeut helfen. Du solltest dir online mal anschauen wie man richtig sitzt. Da gibt es viele hilfreiche Hinweise.

Was den Gnubbel angeht, kann das vieles sein. Am besten du wendest dich an einen Hautarzt. Sollte es wirklich "wegoperiert" werden müssen, wird das sicherlich mit einer örtlichen Betäubung gemacht. Da brauchst du wirklich keine Angst haben. Manchmal wird das auch einfach mit einer Creme behandelt und dann geht das von ganz alleine wieder weg. :)

Ich habe morgen ein Termin beim Arzt, dann werde ich sehen was er mir sagt, danke für die Antwort :D

0
@Lazren

Falls dein account noch aktiv ist, würde es mich freuen wenn du mir sagen könntest was es gewesen ist. Habe nämlich glaube ich das gleiche

0