Ich habe Angst, mich mit HIV infiziert zu haben?

 - (Angst, HIV)  - (Angst, HIV)  - (Angst, HIV)

3 Antworten

Da wir beim Sex nicht dabei waren können wir dir da wenig zu sagen.
wenn das Kondom geplatzt ist, besteht zwecks HiV immer ein Restrisiko.

Du kannst 3 Monate nach den Kontakt einen HIV Test beim Gesundheitsamt machen lassen. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Gruß

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selbst HIV positiv

Hast du im Krankenhaus von deinem Verdacht erzählt? Dann hätte man dir gleich Blut abnehmen können. Ausserdem ist das medizinische Personal dann gewarnt und kann Schutzmaßnahmen ergreifen. Wäre einfach nur fair.

Wenn du sicher sein willst, lass dir vom Hausarzt Blut abnehmen und auf HIV untersuchen.

Wenn du bisher keine Allergie hattest, heißt das nicht, dass du keine bekommen kannst. Wenn dein Immunsystem bisher das Allergen toleriert hat, dann halt jetzt nicht mehr.

Dann kann der Arzt Schutzmaßnahmen ergreifen?
welche sollen das sein?
*Facepalm*

du verwechselt HIV wohl mit Corona

Sie wird doch da garnicht aufgeschnitten.

0
@Katzenauge87

Ich bin zwar schon alt, aber nicht senil.

Wenn man im KH darauf hinweist, dass man HIV-positiv sein könnte, werden z. B. bei der Blutabnahme, beim legen von einem Zugang für die Infusionen und im Labor besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Si tacuisses, philosophus manisses

0
@mariontheresa

Und genau da geht die Stigmatisierung und Diskrimierung los und dieses Verhalten ist einfach falsch und sollte einen wegen der kompetenz des Arztes zu denken geben.
🤦‍♀️

Ein Arzt muss bei jedem Patienten die selben Schutzmaßnahmen treffen, da man immer davon ausgehen muss, dass der Patient eine ansteckende Krankheit hat von der er nicht zwangsläufig wissen muss.

und genau aus diesem Grund ist man gesetzlich NICHT verpflichtet dem Arzt zu sagen, dass man hiv hat, wenn man Medikamente nimmt.

1

hey du kannst erst nach 3 Monaten testen soviel ich weiss. hab bis dahin kein GV. Ich wünsche dir alles gute.

Was möchtest Du wissen?