"Hubbel" direkt neben der Nase - Wie gehe ich vor?

Nase - Hubbel - Grieskorn? - (Haut, Arzt, Pickel)

1 Antwort

Dem Aussehen nach ist das kein Grieskorn (Milie), sondern eine Fleischwarze (Fibrom). Wenn Dich die Optik stört, geh zum Hautarzt und lass das Teil entfernen. Die Kosten dafür gehen dann allerdings zu Deinen Lasten, da es sich bei Dir ganz offensichtlich um ein "Schönheits"- und kein Gesundheitsproblem handelt. Eigene Manipulationen an dieser Warze solltest Du tunlichst unterlassen. Mehr darüber kannst Du hier lesen:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_65178678/mit-dem-alter-kommen-auch-die-fleischwarzen.html

Und wenn der Hautarzt sagt, dass er es nicht entfernt, weil es nicht nötig ist (obwohl ich es bezahlen werde/möchte)?

0
@Ungeheilt

Vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen gemacht... denn es ist möglich, dass Du statt dessen dort eine sichtbare Narbe behältst.

An Deiner Stelle würde ich mir entweder seine Ablehnungsgründe noch einmal genau erklären lassen - oder einen anderen Hautarzt aufsuchen (ggf. mit der Spezialisierung "ambulante ästhetische Operationen"). Mein Hautarzt beispielsweise ist geradezu wild darauf, diesbezüglich an mir rumzuschnippeln. Ich lass ihn aber nicht, da ich zu Narbenkeloiden neige! ;o)

1