Entzündet nach Weisheitszahn OP?


01.04.2021, 08:45

..

2 Antworten

Das Video steht nicht zur Verfügung, - heißt es auf YT.

Ja, es sieht leicht geschwollen und gerötet aus, aber das ist keine Entzündung im klassischen Sinne, - wo Bakterien im Spiel sind und bei dem Eiter aus einer Wunde sabbert.

In Deinem Fall ist das eine natürliche, gute und hilfreiche Reaktion. Der Körper erweitert die Blutgefäße, -daher die Schwellung-, um möglichst viel Blut, -daher das verstärkte Rot-, hinzubringen, damit die Selbstheilungskräfte des Körpers gut zum Einsatz kommen.

Der Schmerz den Du spürst kommt durch diese Schwellung, die Kieferklemme ebenso. Das legt sich nach ein paar wenigen Tagen.

Also Entwarnung, alles im grünen Bereich.

Erst wenn starke, ausstrahlende Nerven-Scherzen, beigleitet von einem Pochen, zu spüren sind und sich auch Eitergeschmack hinzugesellt, dann ist eine Entzündung wie Du sie befürchtest zu Gange.

Das selber Problem habe ich auch.Würde am Mittwoch(weisheitszahn-op) operiert und bis heute kann ich meine Mund nicht öffnen... Ist normal

Es tut Extrem weh...