Eine Art "Erregung" schon im Alter von 3 Jahren bei Jungen?
Im frühen Kindheitsalter, soweit ich zurückdenken kann, also vielleicht mit 3, 4 Jahren hatte ich manchmal, vielleicht alle paar Wochen ohne bekannte Hintergründe, ein komisches Gefühl im Unterleib und ich habe meine Beine für mehrere Minuten zusammengekniffen. Aus der Erinnerung heraus weiß ich, dass es kein schlechtes Gefühl war, aber für mich als kleiner Junge sehr unbekannt und unerklärlich. Es hatte aber keine sexuellen Hintergründe, darüber wusste ich in dem Alter logischerweise nichts. Ich habe nie mit jemandem drüber gesprochen.
In der Pubertät hat sich daraus dann die Erregung/Sexualität entwickelt. Da ich außerhalb der schulischen Aufklärung nicht aufgeklärt wurde und dort gelernt habe, dass die Erregung erster in der Pubertät beginnt, ist mir bis heute unschlüssig, was ich damals in der Kindheit schon damit zutun hatte. Haben das mehrere Jungen schon diesem Alter, oder war bei mir irgendetwas nicht so, wie es sein sollte?
Einige Jahre habe ich die Sache verdrängt und gar nicht mehr daran gedacht. Dass es mir neulich wieder eingefallen ist, war reiner Zufall. Ich finde im Internet gar nichts dazu.
4 Antworten
Das ist durchaus möglich. Eine Erektion, aber auch ein Orgasmus (ohne Sperma abzuspritzen).
Schon Säuglinge können eine Erektion bekommen.
Eine Erektion ist schon bei Säuglingen normal. Der Penis ist auch in diesem Alter schon voll funktionsfähig. Mit sexueller Erregung hat das nichts zu tun. Erfahrung als Mutter von 2 Söhnen.
An der Uniklinik hat man sogar festgestellt, dass Kinder im Mutterleib schon onaniert haben. Das ist doch natürlich. Quelle: Medizinnachrichten