Beinachsenkorrektur (Umstellungsosteotomie am Knie) - wer hat das machen lassen?

1 Antwort

hallo, hast du die op indes machen lassen und wenn ja, wie waren deine erfahrungen? bei mir steht eine ähnliche geschichte an, da nach einer misslungenen meniskusop zur verbesserung der aussichten ebenfalls eine achskorrektur vorgeschlagen wird. wäre toll, wenn du dich nochmal melden könntest...

Hallo. Ja, ich habe diese grosse OP vor 3.5 Jahren machen lassen und würde sie jederzeit wiederholen. Ich hatte zwar 3.5 Monate Krücken (hatte nach zwei Monaten eine Gefässblutung und wurde nochmals notfallmässig operiert, was die Genesung dann verzögerte). Die Platte, welche bei der OP eingesetzt wurde, wurde gut ein Jahr danach entfernt. Ich erlebe wirklich eine sehr gute Zeit mit meinem Knie und konnte im letzten Winter sogar wieder einige Stunden Skifahren. Es gibt aber auch Tage, da habe ich unerträgliche Schmerzen, bis zur Übelkeit. Aber das ist oftmals auch sehr wetterabhängig und gehört wohl einfach dazu:-)
Wenn du Fragen hast, melde dich!

0