Bei jeder Kleinigkeit am weinen?

4 Antworten

Vielleicht brauchst Du etwas Zeit, Dich an Deine Ausbilderin zu gewöhnen. Nimm es Dir nicht so zu Herzen! Jeder macht Fehler und es ist normal korrigiert zu werden, da musst Du Dir auch ein etwas dickeres Fell zulegen. Hältst Du es gar nicht aus, käme vielleicht auch ein Wechsel zu einem anderen Ausbildungsplatz in Frage. Ich glaube nicht, dass das Grund genug ist, psychologische Hilfe anzunehmen bzw. zu bekommen, aber Du kannst ja mal einen Psychologen kontaktieren und Dich erkundigen.

Es ist schwer zu sagen warum Du so nah am Wasser gebaut hast ;o) Tatsächlich hormonell verursacht? Dann würde eine andere Verhütungsmethode tatsächlich Sinn machen .

Wichtiger ist aber, ob Dir das mit dem weinen auch zu Hause in Deiner Familie passiert, ist dort vor nicht all zu langer Zeit jemand gestorben oder gerade krank ?

Probleme in der Freundschaft/Partnerschaft?

Kläre für Dich selbst, denke nach, warum Dir oft so schnell zum weinen ist .

Es ist nicht unbedingt das Problem das man etwas falsch gemacht hat, wenn man weinen muss, es ist quasi oft nur der "Tropfen", der das Fass buchstäblich (im wahrsten Sinne des Wortes) endgültig zum überlaufen bringt, und man beginnt quasi grundlos zu weinen.

Tja, was soll man für einen Tipp geben? Vielleicht akzeptiert man einfach das die Tränen laufen. Vielleicht fragen sie Dich dann endlich auch mal was los ist, ein Ausbildungsbetrieb hat Verpflichtungen sich um seine Auszubildenden zu kümmern.

Nimm das nicht so persönlich es geht ja hier nicht um Dich sondern höchstens um das was Dir an Fehlern passiert ist...

Alles erdenklich Gute

Es heißt, dass Lehrjahre keine Herrenjahre seien, Du siehst es bestätigt.

Es gibt ja nicht nur brave Mädchen, deshalb sind manche Ausbilder grundsätzlich zu allen streng, denn sonst würden sehr bald die nicht braven Lehrlinge den Ausbildern auf dem Kopf herum tanzen und machen was sie wollen. Das würde den Unterricht sehr stören und die Ausbildung verschlechtern.

Du scheinst sehr sensibel zu sein und Dir fällt es schwer in raue Welt des Arbeitslebens zu gleiten. Es kann passieren, dass es am späteren Arbeitsplatz noch rauer zugeht.

Daher ist mein Tipp, gewöhne Dich besser dran, um die Nerven zu stärken empfehle ich den kompletten Vitamin B-Komplex mit allen acht B-Vitaminen, rel. günstig von Ratiopharm.

Warst du schon immer so? Ansonsten mal die Pille absetzen. :D

och neee, - dann tauchen hier bald wieder die anderen Fragen auf: bin ich.......

1