Bald Schulschwimmem soll ich mich rasieren?

3 Antworten

Mein Sohn hatte in der 7. Klasse auch Schulschwimmen. Es wird Dich kein Mensch beachten, da ist jeder mit sich selbst beschäftigt (bei meinem Sohn war das zumindest so - die meisten sind genauso gehemmt wie Du und sehen einfach nur zu, sich schnell umzukleiden - das nennt man Pubertät). Du würdest allerdings auffallen, wenn Du Dich am ganzen Körper rasieren würdest. Ich bin mir relativ sicher, dass das kein Mensch außer Dir macht. Nimm Dich an, wie Du bist - in späteren Jahren wird Dir die Meinung von irgendwelchen Leuten sowieso mal egal sein. lg Gerda

Gehe ganz natürlich mit dir und deinem Körper um und dann werden es auch die anderen tun. Lass dich nicht verunsichern. Du kannst ja auch die Badehosen schon vorher anziehen und nach dem Schwimmen ist sowieso jeder mit sich beschäftigt. Das Wichtigste ist immer Selbstbewusstsein zeigen und zu sich zu stehen. Wenn jemand dumme Sprüche machen sollte, ich bin eben so, kümmere dich um dich du siehst da auch nicht besser aus. Ich glaube aber eher nicht, dass sie es tun werden.

Hallo Trollo123!

Je weniger Aufhebens Du selbst von der ganzen Sache machst, desto weniger werden Dich auch die anderen Jungs beachten. Bleib also ganz natürlich und locker. Eine Intimrasur würde ich Dir nicht empfehlen - schon gar nicht wegen der Anderen (!!) - da die empfindliche Haut am Hoden doch nicht gerade dafür geeignet ist. Schamhaare sind ein natürlicher Schutz!! Wie die anderen schon geschrieben haben wirst Du durch natürliches Verhalten am wenigsten Aufmerksamkeit erregen und jeder ist beim Umkleiden mit sich selbst beschäftigt. Zieh einfach die Badehose schon vorher an. Also kannst Du ganz locker bleiben und Dich lieber auf das Schwimmen freuen. Viel Spaß dabei!!

Alles Gute wünscht walesca