Angst vor Schwangerschaft?

3 Antworten

Na also ein paar Tropfen Blut nach dem Verkehr ist ja eigentlich kein typisches Anzeichen einer Schwangerschaft. Und wenn du die Pille immer richtig genommen hast, dann bist du ja geschützt. Dann frage ich mich, warum du dir so große Sorgen machst.

Und wenn du trotz Pille Angst hast, schwanger zu werden, müsst ihr halt zusätzlich mit Kondom verhüten (schützt dann ja auch noch vor Krankheiten) oder es bleiben lassen. Dann solltest du dich aber auch nochmal genau zum Thema Pille informieren, mir scheint, dass du da noch nicht aufgeklärt genug bist.

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, kannst du auch nicht schwanger sein. Das ist ja der Sinn der Pille.

Wie sieht es denn aber mit Kondomen aus? Oder habt ihr euch vorher auf Krankheiten testen lassen? Davor schützt die Pille ja nicht.

Wir verhüten nur mit pille

0
@julia2765

Deswegen ja meine Frage nach den Tests auf Geschlechtskrankheiten.

0
@DerGast

haben wir beide gemacht ist aber schon etwas her..

0
@DerGast

naja mit etwas her meine ich so ca ein halbes jahr...

meine frage bezieht sich aber eher auf die angst einer Schwangerschaft..

0
@julia2765

Die habe ich ja schon beantwortet. Kann ich nicht nachvollziehen.

0
@DerGast

Dass ich angst habe kannst du nicht nachvollziehen? (Wenn ich duzen darf)

0
@julia2765

Im Internet duzt man sich immer. ;) Passt.

Na die Pille schützt dich doch.

0
@DerGast

Gut🙈

ja dass weis ich trotzdem habe ich sofort bedenken an eine schwangerschaft wenn mal was nicht ganz so normal ist..

0
@DerGast

Dass hab ich, und insgeheim weis ich dass nichts passiert sein konnte trotzdem ist es in meinem hinterkopf

0
@julia2765

Dann nehmt halt zusätzlich Kondome. Dort siehst du die Wirkung ganz direkt. Wie alt seid ihr denn?

0
@DerGast

ja aber das wollen wir auch nicht unbedingt...

22

0
@julia2765

Ui, da sollte man solche "Ängste" ja nun eigentlich nicht mehr haben.

0
@DerGast

ja ich weis, bin diesbezüglich ziemlich paranoid...

aber nochmal ganz unpersönlich du glaubst also nicht das eine Schwangerschaft bestehen könnte oder?

0
julia2765 stellte diese Frage erneut vor 3 Stunden

Was denn noch? :D

Was möchtest Du wissen?