2

Schokolade ist gesundsheitsfördernd laut jüngsten Forschungsergebnissen!

Tipp von Windgeschwind Windgeschwind

Eine Studie der Universität Illinois hat herausgefunden, dass eine kleine Portion dunkle Schokolade pro Tag die Cholesterinwerte und den Blutdruck senken kann. Sie schützt das Herz und reduziert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und reguliert sogar das Gewicht, beugt Fettleibigkeit vor! Denn der Kakao enthält neben vielen Antioxidanzien auch stimmungsaufhellende Stoffe wie Phenylethylamin und Serotonin, die die Hirnaktivität anregen.

Wichtig sind Qualität und natürlich Menge der verzehrten Schokolade!

Das zu hören hat mich so gefreut, dass ich es Euch gleich mitteilen wollte!

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!