4

Schöllkraut bei Augenkrankheiten wie grauer Star und Altersweitsichtigkeit

Tipp von Balsam Fragant

Ich selbst habe damit meine Altersweitsichtigkeit weit zurückgedrängt. Meine Lesebrillen sind nur noch Dekoration. Auch bei grauem Star soll es positive Auswirkungen haben. Mein Vater testet es gerade an seinem fortgeschrittenen grauen Star mit hohem Augendruck.

Wer sich noch nicht traut es selber zu machen kann in der Apotheke Chelidonium Augentropfen kaufen. Ich selber pflücke JETZT wieder das bekannte Warzenkraut Schöllkraut mit dem orangenen Stengelsaft und den zart lindgrünen eigenblattartig geformten Blättern.

Ich pflücke so das obere Drittel der blühenden Pflanze und koche es in Olivenöl auf. Lasse das dann lange abkühlen, abfiltrieren, fertig. Das Öl fülle ich dann in eine kleine Homöopathieflasche wo man leicht einen Tropfen abnehmen kann, den ich dann äußerlich aufs Augenlid auftrage.

Am besten macht man das die erste Zeit über nacht, tagsüber kann durchs plinkern irgendwann etwas Öl schliereig die Sicht verklären...das gibt einen Hamilton-Foto-Effekt...ich mags. Ist aber Geschmacksache.

Ein Versuch ists wert und kann vielleicht so manche befürchtete Star-Operation verschieben lassen.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!