2

chronische Blasenentzündung und Pilzinfektionen?

Tipp von Balsam Balsam

Bekommen Sie auch ständig immer wieder und nur Antibiotika gegen ihre chronische Balsenentzündung? Und kommt dann auch immer stante pede eine vaginale Pilzentzündung, die von Gynäkologen immer nur mit Antimykotika therapiert wird.

Sitzen Sie auch in diesem Circulus vituosus?

Wie ich dort rauskam nach 5 Jahren Blasenenzündungs/Pilzinfektionsodysee und letztendlich als Folge davon eine Schrumpfniere?

Ich bekam von einem tollen Urologen mal statt Antibiotika, auf die ich(meine Keime) sicherlich schon alle resistent war(en), ein Sulfonamid "Urotablinen" und jetzt kommts: im Anschluß daran direkt weiter die Gelkügelchen mit ätherischen Ölen "Rowatinex", die sind super um eine übersensible und superanfällige Blase mal ne Zeit zu desinfizieren und schön auszuspülen. Ideal für eine Reizblase. Und außerdem wurde meine Scheidenflora mit Döderleinkeimen wieder ausgeforstet, Das habe ich zeitgleich meiner damaligen Hausäztin zu verdanken. Immer wieder habe ich seitdem mal probiotischen Joghurt nachgefüttert, entweder mittels Plastikspritze (ohne Nadel) oder mit in Joghurt aufgeweichtem Tampon.

Gottseidank hat jemand mal Mitleid gehabt mit uns Frauen und hat diese Tampons erfunden, die bereits mit den notwenigen Keimen der gesunden Scheidenflora angereichtert sind. Und die gibts auch einfach in der Drogerie zu kaufen. Früher mußte man immer zum Arzt oder mindestens zur Apotheke.

Ob nun die jahrelange Gesundung und Gesundhaltung dran schuld ist oder eine längere Asirineinnahme noch zusätztlichen Nutzen hatte? Auf jeden Fall ist meine damalige Schrumpfniere zur Vollen Größe wieder erblüht und arbeitet wieder ganz toll:)

Herzliche Grüße

Balsam

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!