Ja, das habe ich auch schon gehört, aber auch ich trage zu Hause solche Schlappen oder Clocks und glaube, dass mir das gut tut. Meine Füße sind nicht breit. Gut ist es auch, nur dicke Wollsocken zu tragen.

...zur Antwort

Flache Schuhe sind nicht der Grund für Fersenschmerzen, aber Menschen, Frauen, die immer hochhackige Schuhe tragen, bekommen dann, wenn sie dies nicht tun, Schmerzen, aus zwei Gründen: Der Weg ist länger. Das Gehen, d.h. Abrollen des Fußes, d.h. das Heben der Ferse ist anstrengender bei flachen Schuhen als bei hochhackigen Schuhe, da bei diesen die Ferse ja schon gehoben ist, in Grundstellung, dadurch kann Muskelkater entstehen. Der zweite Grund: Bei ständigem Tragen hochhackiger Schuhe verkürzt sich die Muskulatur, werden nun flache Schuhe getragen, so entsehen erhebliche Schmerzen. Es empfiehlt sich immer, hochhackige Schuhe im Wechsel im flachen Schuhen zu tragen.

...zur Antwort

Es ist kein Scherz, wenn ich dich frage, ob es vielleicht Flöhe sein könnten? Hast du ein Haustier, eine Katze, es ist möglich, dass diese Tierchen auch auf dir leben. Du schreibst nichts von Haarspray, deshalb gehe ich davon aus, dass du sowas nicht benutzt. Jeden Tag Haarshampoo kann die Kopfhaut schon angreifen, auch evtl. Fönen kann austrocknen und Juckreiz auslösen. Versuche, die Abstände langsam zu vergrößern, nur jeden zweiten Tag Haarshampoo, dann jeden dritten, vierten, nach Möglichkeit nur noch einmal in der Woche. Auch das "heiße" Duschwasser sollte nicht zu lange, zu oft, also nicht täglich über den Kopf laufen! Kauf dir ein ganz mildes Babyshampoo. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Ursache in der Ernährung oder in Medikamenten zu finden ist. Wie auch Pickel im Gesicht, können Pickel auf dem Kopf entstehen. Durch das Kratzen wid die Kopfhaut zusätzlich gereizt, das darfst du auf gar keinen Fall mehr tun. Nicht Kratzen! Was nicht ausgeschlossen werden kann, ist Stress. Stress, Angst, Ärger können vielfältigtes Symtome auslösen, Juckreiz ist einer davon. Du bist dann nicht psychisch krank, sondern reagierst auf Umweltbedingungen mit Stress, weil sie stressig sind. Unser Leben, unsere Lebensumstände sind leider nicht entspannend, sondern aufregend!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.