Menschenbisse sind sogar schlimmer als die von Hunden oder anderen Tieren. Hunde zum Beispiel haben viel weniger Keime und Bakterien in der Mundflora als der Mensch. Eben diese Keime und Bakterien in der menschlichen Mundflora sind es, die eine Infektion der Wunde, bis hin zur Blutvergiftung verursachen können.

Die Wunde muss also auf jeden Fall fachgerecht desinfiziert werden und eine Tetanus- Auffrischung wäre auch sinnvoll.

Auch wenn das Geld knapp ist, gehe zum Arzt. Wenn du nachher deinen Asienaufenthalt wegen einer Blutvergiftung abbrechen musst, ist dir ja auch nicht geholfen.

...zur Antwort

Ja, die Dämpfe des Sprays sind definitiv eine Reizung für Lunge und Bronchien. Es gibt sogar das so genannte "Friseur-Asthma".

Die Atemwege der Mitarbeiter im Friseursalon können durch Arbeitsstoffe geschädigt werden, indem sie als Staub, Pulver, Aerosol o.ä. bei der Anwendung aufgewirbelt werden und in die Atemwege gelangen. Die Gefahr liegt einerseits in der allergenen Wirkung und andererseits in der Reizwirkung auf die Atemwege. Atemwegserkrankungen können entstehen, wenn über längere Zeit Stäube und Dämpfe eingeatmet werden. Friseure sind im Salon in einem eher feuchtwarmen Klima, diversen leicht flüchtigen Inhaltsstoffen der Haarbehandlungsmittel ausgesetzt. Die Atemluft wird belastet durch Stäube und Dämpfe aus offenen Behältern, aufgetragenen Präparaten, Haarsprays... (Quelle: Öffentlicher Gesundheitsdienst-OGD: http://tinyurl.com/cdbf7gj

...zur Antwort

Eines noch;)

Wenn due die ganze Packung mitnimmst, so würde ich diese in den Koffer und nicht in das Handgepäck packen. Somit entgehst du Erklärungen, falls die mal nachschauen. Stecke dir eine in dein Handgepäck oder Jacke und gut. Mache dir deshalb keinen Stress.

Gute Reise!

...zur Antwort

Erst einmal- dermatologisch bestätigt hat keine große Bedeutung. Ich habe mich auch schon desöfteren gefragt, was das eigentlich bedeuten soll. Was wurde denn dermatologisch bestätigt - von wem wurde es bestätigt etc... Ich messe dem eigentlich keine Bedeutung zu.

Was wichtiger ist, dass du darauf achtest, dass keine Mineralöle (Parabene), keine Silikone, keine Keine Konservierungs und Duftstoffe enthaltwen ind. Das sind nämlich die Stoffe die als erstes für allergene Reaktionen in Frage kommen. Am besten sind hypoallergene Pflegeprodukte bei empfindlicher Haut.

Hypoallergen bedeutet frei von: Parfüm/ Konservierungsmitteln/ Farbstoffen/ Emulgatoren/ Silikon/ Mineralöl (Paraffin).

Auch kann diese Reaktion auftreten, wenn eine Lotion UREA, also Harnsäure enthält. Die ist eigentlich sehr gut für die Haut, kann aber auch zu Reizungen führen. Für mich ist immer eine gute-sehr gute ÖKO-Test Auszeichnung vertrauenswürdig. Bei deren Tést wird nämlich auf Schadstoffreiheit und Hautverträglichkeit geachtet, nicht nur auf die reine, versprochene Wirkung. Was ich dir sehr empfehlen kann, sind die Pflegeprodukte von Physiogel (Apotheke). Lotion oder Lotion A.I.

Was ich schreibe, sind reine Erfahrungswerte von mir, ich muss nämlich auch darauf achten, was ich benutze und habe schon eine ganze Reihe an Produkten probiert.

...zur Antwort

Es dürfte keine Probleme bei der Einreise geben. Es ist ja ein Medikament das dir dein Arzt für deinen Bedarf verschrieben hat. Es gibt viele Menschen die verschreibungspflichtige Medikamente nehmen müssen und diese natürlich auch auf eine Flugreise mitnehmen. Die "Stärke" des Medikamentes spielt dabei keine Rolle, es sind ja alles keine Drogen. Wenn du nunaber dennoch Sorge hast, kannst du dir vom Azt einen Nachweis über die Verordnung und Notwendigkeit von Tavor ausstellen lassen.

...zur Antwort

Nein, überhaupt nicht. In Asien oder Afrika zum Beispiel isst man ja auch eigentlich jeden Tag Reis und das tut der Gesundheit keinen Abbruch. Natürlich spielt auch der Nährwert der Beilagen eine Rolle.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.