Du kannst einen Pflasterverband machen und das Pflaster täglich wechseln. Wenn du spülen musst oder duschen, kannst du einen Haushaltshandschuh als Schutz tragen. Wenn du den Nagel kürzen kannst, solltest du das tun. So kannst du weiteres Einreißen vermeiden.

...zur Antwort

Ich weiß natürlich nicht, wie schwerwiegend die Op ist und ob es zu Komplikationen oder Entzündungen kommt. Normalerweise solltest du ca. 14 Tage einplanen. Mit dem Schwimmen sogar noch länger. Bei einem Saunabesuch würde ich den Arzt fragen. Durch die Hitze könnte es zu einer erhöhten Durchblutung kommen und die Wundheilung stören.

...zur Antwort

Bitte erkundige dich vorher bei deiner Ärztin, wie das mit der Ansteckungsgefahr aussieht. Je nachdem was für einen Pilz du hast, sind dir deine Mitmenschen mit Sicherheit dankbar, wenn du lieber nicht in die Therme gehst, damit du niemanden über das Wasser oder so ansteckst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.