Hallo, zunächst muss man bei Knochenschmerzen nicht immer gleich an Knochenkrebs denken! Den Knochenkrebs, genannt Osteosarkom bekommen häufig junge Menschen zwischen 15-20 Jahren! Meist beginnt der Krebs an einer Stelle, was sich dann als "Knochenschmerz" bemerkbar machen kann. Meist sind jedoch die langen Roörenknochen der Beine und der Arme betroffen. Am häufigsten jedoch treten solche Osteosarkome in nöchter Nähe zum Knie auf, was sie dann als Knieschmerzen bemerkber macht. Da in deinem Fall jedoch die Schmerzen stark variieren und sich vor allem in Gelenksnähe befinden, könnte das eher für eine rheumatische Krankheit hindeuten, jedoch nicht auf Knochenkrebs. Ich würde mich nicht von so was verrückt machen lassen! Geh lieber mal zum Orthopäden und lass dich mal durchckecken! Viele Grüße

...zur Antwort

Halszysten können sich auch entzünden. Und wenn das einmal der Fall war, dann ist das Redizivrisiko, also das Risiko, dass es sich immer wieder erneut entzündet sehr groß. Die Entfernung wird komplizierter bzw. risikoreicher, wenn man eine verwachsene, durch Infektion veränderte Halszyste rausschneiden muss.

...zur Antwort

Im Falle einer Thrombose bringt das gar nichts! Ich würde es weglassen! Der Inhaltsstoff dieser Salbe, Methylsalicylat, ist höchst giftig wenn er verschluckt wird und kann auch über die Haut aufgenommen werden.

...zur Antwort

Grippostad enthält Paracetamol, das wird über die Leber abgebaut bzw. verstoffwechselt. Alles was die Leber in ihrer Funktion beeinträchtigt - Alkohol!!! - sollte vermieden werden!! Beschränke dich auf nicht alkoholische Getränke heute abend. Das wird auch deiner Erkältung besser tun.

...zur Antwort

Hi, meiner Meinung nach kannst du beides zusammen gefahrenlos anwenden.

Grippostad C enthält Paracetamol als fiebersenkendes und leicht schmerzstillendes Mittel. Das verträgt sich mit Ibuprofen! (Nur Aspirin und Ibuprofen darf man nicht kombinieren!)

Genauso gut kannst du aber auch lokale Nasensprays zum Abschwellen benutzen und eine Tasse Kaffee trinken. Mehr als das ist in Grippostad auch nicht drin. Achso, Vit. C halt noch ;-)

Gute Besserung!

...zur Antwort

Wenn sie einen Blasenkatheter hat, kann die Blasenschleimhaut beim Legen verletzt worden sein. Das passiert manchmal. Das ist nicht weiter schlimm. Hier dürften allerdings nur Blutschlieren oder eine leicht rötliche Färbung zu sehen sein.

...zur Antwort

Falls dein Cortisolspiegel weiterhin hoch wäre am nächsten Morgen, würde dies auf eine Autonomie der Nebennierenrinde hindeuten. Durch die Dexamethasongabe wird an den Hypothalamus bzw. die Hypophyse, die das übergeordnete Regelzentrum darstellen, gemeldet, dass zuviel oder genug Cortisol im Blut ist. Daraufhin schütten sie weniger CRH, bzw. ACTH aus und die Nebennierenrinde fährt ihre Produktino zurück. Bei einer Autonomie ist dieser Regelkreis gestört.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.