Es kann vorkommen, dass diese Augentropfen bei einer Bindehautentzündung zu Beginn der Behandlung brennen. Das Brennen sollte aber nach kurzer Zeit wieder vegehen und nach mehrmaligem Einträufeln auch stark zurückgehen. Wenn das bei dir nicht so ist, reagierst du empfindlich darauf und verträgst das Mittel nicht. Dann solltest du umgehend noch einmal zum Augenarzt, damit er dir andere Augentropfen verschreiben kann.

...zur Antwort

Ganz so unbedenklich wie es in einer Antwort steht, ist unbedachtes Krafttraining, gerade in der Wachstumsphase nicht. Die falsche AUsführung von KRaftübungen mit GEräten kann sehr wohl der Bandscheibe/ Wirbelsäule schaden. Das macht sich evtl. aber erst sehr viel später bemerkbar. Daher würde ich einen Jugendlichen wirklich nur in ein Fitnesstudio lassen, wo eine sachgemäße Anleitung gegeben ist. Kieser wäre da z.B. zu nennen. Bei Studios wo so etwas gegeben ist, bezahlt man in der Regel natürlich etwas mehr, denn vernünftige Betreuung durch ausgebildetes Personal muss sich irgendwo bemerkbar machen.

...zur Antwort

Ich wäre vorsichtig damit. Falls du ihn unsachgemäß oder zu häufig verwendest, kannst du dir den schützenden Zahnschmeiz wegradieren. Frage doch besser noch deinen Zahn arzt nach der Verwendung.

...zur Antwort

Merkwürdig. Also, wenn es nicht dein Mann ist, der dich so aufregt, würde ich eventuell auch an die Strahlung des Telefons denken. Es gibt Menschen, die tatsächlich empfindlich darauf reagieren. Wenn du sagst, du hast beim telefonieren ein Kribbeln im Kopfbereich, würde ich diese Möglichkeit tatsächlich in Erwägung ziehen.

Es gibt Handys mit einem niedrigen SAR-Wert (Strahlungswert). Siehe dazu auch: http://www.sarwert.com/strahlungsarme-telefone/

Dieser sollte nicht über 0,6 W/kg liegen. Die Hersteller müssen diese Werte auch mittlerweile bekanntgeben.

Auch die DECT-Festnetztelefone sind wahre Strahlemänner. Aber auch da gibt es mittlerweile strahlungsreduzierte Geräte.

Ich habe mich damit mal beschäftigt und achte seitdem sehr auf die Strahlungswerte. Vielen Leuten scheint das aber egal zu sein. Warum soll man sich stärker Strahlung aussetzen, wenn es auch andere Geräte gibt.

...zur Antwort

Ja, das ist so. Beim Erhitzen verändern sich die Eiweißmoleküle und Enzyme in den Nüssen. Allergien hängen ja zumeist mit bestimmten Eiweißen und Enzymen zusammen

Durch diese "Umwandlung"" kann es sein, dass der Körper die Allergene eben nicht mehr als solche erkennt und keine allergische Reaktion verursacht.

Sei aber maßvoll mit den Nüssen, wenn du es versuchst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.