Ich würde sagen: sowohl als auch. Ich kenne dieses Gefühl nach einer Weisheitszahn-OP, hatte aber auch schon einmal ein ähnliches Gefühl, als ich ein Stück Nuss in ein Loch bekommen habe. Daher würde ich nicht länger in der Lücke herumstochern (die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch), sondern den Arzt am Donnerstag daraufhin ansprechen. Bis dahin wird schon nichts passieren (Entzündung etc.). Gute Besserung!

...zur Antwort

Hm, dass Bänder von Natur aus zu lang sein sollen, ist mir neu. Was ich aber (aus meiner eigenen Kindheit) kenne, sind überdehnte Bänder durch Umknicken. Danach ist mein Knöchel auch angeschwollen und hat (leicht) geschmerzt. Im Allgemeinen heilt so etwas von selbst aus, aber (!) man muss dem betroffenen Knöchel auch die Zeit geben. Ich kann mich gut erinnern, dass mein Knöchel danach noch sehr lange ziemlich instabil war. Wenn du also in dieser Zeit bereits wieder Sport machst, dann wird das mit den Bändern sicherlich nicht besser.

Du solltest also entweder eine Weile auf bänderbelastenden Sport verzichten und in dieser Zeit die Muskulatur rund um die betroffenen Gelenke gezielt aufbauen. Die Muskeln wirken nämlich auch bis zu einem gewissen Grad stabilisierend und können dein Problem insgesamt etwas lindern.

Oder aber - wenn du auf keinen Fall auf Fußball verzichten willst - die Gelenke unbedingt wirkungsvoll stützen und vor dem erneuten Umknicken schützen. Ansonsten werden die Bänder ja bei jedem weiteren Umknicken aufs Neue ausgeleiert - und du wirst deine Probleme nie los.

...zur Antwort

Das könnte ein verkapselter Bluterguss sein, wenn die Stelle zuerst blau war. Ggf. kann das wegmassiert werden oder z.B. mit Heparin-Salbe behandelt werden.

Aber sicherheitshalber kannst du es auch einmal vom Arzt anschauen lassen, auch wenn es sonst schmerzfrei ist.

...zur Antwort

Infiltrate sind in ein Körgewebe eingedrungene Substanzen. Diese können von deinem eigenen Körper stammen oder auch von außen, wie z.B. Blut, Tumorzellen, Urin, Stäube, usw.

Bei der Lunge sieht man das z.B. als Verdichtung im Röntgenbild, weil sich dort das Lungengewebe durch Infiltration verändert hat. Also hast du evt. mal etwas eingeatmet, was dann zu der Veränderung des Lungengewebes geführt hat. Die Ursachen sind sehr unterschiedlich, da würde ich deinen Arzt fragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.