Keine Sorge, das ist nichts schlimmes. Es hat mit den Nerven zu tun die sich einfach ab und einfach mal bemerkbar machen. Genauso, wie es einem ab und zu mal an anderen Körperstellen juckt. Wenn es deutlich nzunimmt, kannst du dich einmal beim Neurologen untersuchen lassen.

...zur Antwort

Zu einer Pilzerkrankung am AUge kann ich dir nichts sagen. Ich weiß aber, dass sich im Gehörgang ein Pilz bilden kann. Auf diesen Verdacht hin hat mein HNO mal getestet. Der Befund war aber negativ. Ursache für den starken Juckreiz war eine Neurodermitis in der Ohrmuschel.

...zur Antwort

Bislang waren mir Slazbäder nur gegen Neurodermitis geläufig. Probieren kannst du es. Eigentlich ist es aber so, dass nur Sport und gezieltes Training helfen kann, das Bindegewebe zu stärken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.