Das stimmt, Nagelpilz kann wirklich hartnäckig sein. Mein Vater hat schon seit über nem Jahr damit zu tun. Er hatte erst ein Mittel, glaub Ciclopoli, was aber überhaupt nichts gebracht hatte. Da war er aber nicht beim Arzt, sondern hat erstmal auf eigene Faust probiert, den Pilz zu beheben. Da das nichts gebracht hat, ging er doch zum Arzt. Dort wurde ihm dann eine Salbe verschrieben, die speziell in der Apotheke angerührt wurde. Ich finde, man sieht in einem relativen kurzen Zeitraum schon eine Besserung. 

Was ich damit sagen will: Es kann zu ner langwierigen Angelegenheit werden, manchmal hilft ein Mittel auch nicht und es muss etwas Neues probiert werden. Ich würde wahrscheinlich nochmal zum Hautarzt gehen und nach ner Alternative zu deiner jetzigen Medikation fragen. Dazu kannst du ja noch gängige Hausmittel versuchen:

Hausmittel und alternative Methoden gegen Nagelpilz

Neben der Behandlung mit konservativen Mitteln und Laser sind auch mehrere Hausmittel bekannt, die gegen Nagelpilz helfen sollen. Diese haben zwar keine in Studien bewiesene Wirkung, können aber erfahrungsgemäß durchaus zu Besserung führen.

Idealerweise werden Hausmittel und alternative Heilmethoden in Verbindung mit konservativen Therapien verwendet, um so eine größtmögliche Heilungschance aufzubauen.

Hausmittel im Überblick:

Essig

  • Teebaumöl
  • Lavendelöl
  • Olivenöl
  • Bittersalz
  • Backpulver
  • Oregano-Öl
  • Eigenurin
  • Wasserstoffperoxid

Quelle: http://www.nagelpilz-ratgeber.de/therapie-vorbeugung.html

Hier findest du auch weitere Infos, wie die Hausmittel angewendet werden können. 

Deinen Hinweis mit Listerine und Wick Vaporup habe ich noch nie gehört und finde etwas abstrus, aber vielleicht hilft es ja wirklich.  :-)

...zur Antwort

Ich würde mir da jetzt nicht allzu große Gedanken machen, jeder Körper reagiert eben anders. Nein gefährlich ist es nicht, die Pille durchzunehmen, einige Pillen werden ja nur im Langzeitzyklus genommen. Und wenn du sowieso immer mit Regelbeschwerden zu tun hast, finde ich das jetzt nicht ungewöhnlich. 

...zur Antwort

Am Anfang ist das ganz normal, denn du beanspruchst Muskeln, die du vorher wahrscheinlich noch nicht einmal kanntest. Die Übungen sind alle noch ungewohnt und dein Körper muss damit erstmal zurechtkommen. Übertreib es nicht und geh die Sache langsam an. Du wirst sehen, mit der Zeit kannst du immer mehr Übungen machen und das ganz ohne nachträglichen Muskelkater.

...zur Antwort

Naja, aber irgendwie hängt dies ja schon mit den Symptomen zusammen. Hast du wirklich eine Laktoseintoleranz und damit verbunden häufig Durchfall, kann Gewichtsverlust natürlich eine Folge sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.