also dann--wies weiterging. eine längere zeit lang nach der ersten kortisonanwendung war alles ganz ganz weg, so ab dem 10.november prima haut. ich habe mit lubex und lubexemulsion (wie HA2 gesagt hat) weiterbehandelt und nehme diese oraceas. jetzt, am 24.11 taucht die scheiss PD wieder auf. vielviel leichter als vorher, aber doch. ich weiss nicht was machen. Kortison hab ich in mein verzweiflung draufgetan, hat aber eher nichts gebracht..:( ich will weeeeinen, das soll weeeeg! schwarzteeumschläge habe ich probiert, trocknet aber alles so fest aus. die HA2 meinte, mit lubex käme der ganze mist gar nicht wieder.. anmerken muss ich, ich habe viel zu viel lippenpomade verwendet dieser tage..weils so kalt war. ich glaube, die hat kräuter drin und ich fürchte, das vertrage ich nicht.. Was tun? rosalox anwenden? hab angst vor erneuter anfangsverschlimmerung..

...zur Antwort

hey also zuerst: kein problem, ich, w,21, hatte auch mal viele fragen :) das ich habe ich persönlich nie gespürt. meist ist es sehr fein und wie bereits gesagt, dehnbar. du kannst das hymen aber - falls noch vorhanden - mit einem handspiegel erkennen. geh doch zur FA und frage sie, obs noch da ist. meist tut den jungfrauen nicht das hymen weh. viel wahrscheinlicher ist, dass du dich einfach verkrampft hast oder nicht genügend feucht warst. macht nix, ist alles lernbar, aber lass dir zeit. fasst du dich selbst nie unten an? wenn nicht, unbedingt ausprobieren. ich empfehle dir die seite www.lilli.ch da gibt's viele informative texte und du kannst alle deine fragen fachleuten (sexualberatern und Frauenärzten) stellen.

ps. habe keine angst vor sex. gerade fingern tut mir manchmal auch noch weh, einfach weil der mann etwas linkisch ist oder zb einen spitzen fingernagel hat. hat ein penis alles nicht :)

...zur Antwort

könnt ihr mir echt noch weiter helfen? :) wie gesagt, nehme jetzt seit 5tagen das oracea antibiotikum, muss ich 1monat nehmen. die PD ist vollständig weg, ich glaube, das liegt an der diprogenta (Kortison). so. die will ich nun nicht mehr nehmen,ist ja weg. die Frage ist: Welche normale Hautcreme? HA1 sagt: Linola mit unter 20Prozent Lipiden. HA2 sagt Lubex Creme mit 25Prozent Lipiden, eine Nachbehandlungscreme für trockene und irritierte Haut. HA2 meint auch, bei Bedarf die ColdCreme von Roche Posay. Ich sage: Hä??? Was würdet ihr empfehlen? Oder noch nen HA3 fragen? Mit verwirrten Grüssen, leila

...zur Antwort

mann danke leute, dass mir hier so viele helfen! :)) also, ich war noch bei einer anderen HA, gestern, weils sich mit rosalox so verschlimmert hat. die diagnose wurde von der HA auch bestätigt..es sei diese stewardessenkrankheit oder rosazeaartige dermatitis (ist ja so was ähnliches oder? laut wiki: "Die periorale Dermatitis (auch: Mundrose , Stewardessen-Krankheit oder Rosazea -artige Dermatitis) ist eine ungefährliche Hautkrankheit...") den unterschied blick ich nicht ganz. auf jeden fall komme es daher, dass ich eh schon empfindliche haut habe (neurodermitis) und dann viele produkte nicht vertragen würde und natürli auch,weil ich zu oft gecremelt hätte. der lipide schutzmantel meiner haut sei kaputt und darum würden die Bakterien (die jede haut bevölkern) diesen ausschlag machen können. so. so habe ich das verstanden und find's ziemlich logisch. sie hat auch gesagt dass es auf dem mund ist kann auch sein, ist halt a-typisch, aber möglich. verschrieben: lubex zum waschen, diprogenta (mit wenig cortison) zum cremen und oracea (Antibiotikum!) zum einnehmen. ich wollte weder cortison noch antibiotikum, aber die HA meinte, bis es ganz weg wäre, müsse ich das jetzt nehmen. danach nicht mehr, also max. 2wochen. nun, nach langem zögern habe ich gestern (es hat so gejuckt, das tat es sonst nie aber das war diese roxalox) die diprogenta draufgetan. heute ist es praktisch weg.. was meint ihr, wie soll ich in zukunft weiterverfahren? hat jmd erfahrungen mit diprogenta oder oracea? dankedankedanke!! :) leilaa

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.