Nein, auf keinen Fall Honig. Die darin enthaltenen Bakterien werden von Kindern noch nicht vertragen und können zu schweren Komplikationen führen. Bis zum ersten Lebensjahr muss man mit Nahrungsmitteln noch sehr vorsichtig sein. Dentista101s Tipp mit dem Beißring ist gut. Ansonsten habe ich bei meiner Cousine gemerkt: Gedult und ganz viel kuscheln hilft, dann beruhigt sich das Kind wieder. Auch Ablenkung ist gut.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle auf Sport verzichten. Das Antibiotikum soll deinen Körper beim Kapf gegen die bakterielle Infektion unterstützen und dein Körper ist während der Einnahme noch mit der Bekämpung der Blasenentzündung beschäftigt. Außerdem schwächt das Antibiotikum den Körper, weil es ein Fremdkörper ist.

Belastest du den Körper zusätzlich mit Sport, beanspruchst du deinen Organsimus noch mehr. Damit kannst du dir sehr schaden. Schlimme Folgen könnten zum Beispiel eine Herzmuskelentzündung sein.

Gibt deinem Körper noch ein bisschen Zeit sich zu erholen, mindestens so lange, bis du die Antibiotika abgesetzt hast. Danach darfst du nur langsam wieder einsteigen. Lass es langsam angehen.

...zur Antwort

Ich habe manchmal morgens auch eine taube Zunge. Das schiebe ich aber auf den trockenen Mund in der Nacht. Wenn wir schlafen geht die Speichelproduktion zurück. Wenn dann auch noch die Zunge gegen die Zähne drückt (das ist bei mir der Fall, du merkst das daran, dass du leichte Abdrücke in der Zunge hast), kann sie schon mal einschlafen. So erkläre ich mir das. Wenn du aber sagst, du warst im Krankenhaus, gab es dafür einen handfesten Grund?

Das man mal aus dem Schlaf aufschreckt kann schon mal passieren. In der Traumphase ist man sowieso "wie in der Realität" und nimmt alles auch so wahr. Darum: lass dich nicht beunruhigen. Du bist jung und wenn die Ärzte dir deine Gesundheit bescheinigt haben: umso besser!!!

Vielleicht hast du im Moment auch ein bisschen Stress und schiebst deine Probleme auf deinen Körper? Wenn wir an Schlafstörungen leiden, lässt sich das ja meist durch aufregende oder stressige Dinge erklären, die wir gerade durchleben. Ob das jetzt in deinem Alter eine Klausurphase oder eine Verliebtheit ist...

Alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen!

...zur Antwort

Ich kenne das knibbeln an der Lippe leider auch: gerade wenn sie sowieso schon spröde und rauh sind, beiße ich extra viel drauf herum. Bei mir liegt es dann aber daran, dass die Lippe einfach zu trocken ist.

Hast du regelmäßig Lippenstift oder Pflegestift auf den Lippen? Wenn der gut schmeckt, würde ich den Konsum erst mal einschränken. Ich habe auch das Gefühl, dass das Verlangen an der Lippe zu knibbeln größer wird, wenn ich viel Speichel im Mund habe. Zum Beispiel durch Kaugummikauen.

Fang erst mal an deine Lippen zu pflegen, vielleicht wird es dann schon besser, weil du dir Gedanken dazu machst, ob das, was du tust, normal ist.

Vielleicht kannst du die Gefühle, die du durch das Lippenkauen abbaust auch anders abbauen? Hast du schon mal Wutbälle zum Kneten probiert? Die gab es letztens noch bei einem "Kaffeeröster" zu kaufen... ;) Sonst kriegst du sie auch in Krimskramsläden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.