Die Schwellung nach einer OP geht eigentlich immer wieder weg, es dauert manchmal nur etwas. Du kannst das beschleunigen, indem du die Stelle kühlst. Da die Haut an der Lippe ja dünn ist, würde ich es mit Quark oder einem nassen Waschlappen versuchen.

...zur Antwort

Dran rumzupfen solltest du versuchen zu vermeiden. Wenn du sie unbedingt aufamachen willst, dann vorsichtig und desinfiziere die Stelle und halte sie sauber, damit sich nichts entzündet. Vielleicht gilft dir ein Blasenpflaster, die beschleunigen auch die Heilung. Gibt es zum Kletters vielleicht Handschuhe, die die Blasen verhindern? Gibts ja auch zum Radfahren und Bodybuilding.

...zur Antwort

Da war der Arzt ja sehr feinfühlig bei deiner Schwester...typisch Ärzte. Naja aber dass das Metall raus sollte hat er sicher nicht ohne Grund gesagt. Ich habe damit leider keine Erfahrungen, aber die Vorstellung für immer solche Teile an meinem Schädel herumzutragen fände ich irgendwie gruselig. Ich finde elisabeths Einwand mit dem Trauma aber ganz wervoll. Wahrscheinlich hat deine Schwester so Angst, weil sie von den schimmen Erfahrungen negativ beeinflusst wird. Und da sollte man ansetzen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.